POL-K: 150412-3-K Raubüberfall auf Bäckerei – Zeugen gesucht

12.04.2015 – 11:20

Köln (ots) – Am Freitagnachmittag (10. April) hat ein Unbekannter in Köln-Zollstock die Angestellte (60) einer Bäckerei überfallen. Hierbei bedrohte der Mann die 60-Jährige mit einer Schusswaffe.

Gegen 18.20 Uhr betrat eine männliche Person das Backwarengeschäft auf der Roisdorfer Straße. „Der Kerl fragte mich nach einem Park in der Nähe. Als ich ihm antworten wollte, hielt er mir eine schwarze Pistole entgegen“, schilderte die Mitarbeiterin bei der Anzeigenaufnahme. Der Bewaffnete forderte die 60-Jährige auf, das Bargeld aus der Kasse und ihre Geldbörse in eine Sporttasche zu stecken. Als der Räuber mehrere Personen vor der Konditorei bemerkte, flüchtete er zu Fuß mit seiner Beute in Richtung Alfterstraße.

Auf seiner Flucht entledigte sich der Straftäter seiner Bewaffnung. Beamte stellten die vermeintliche Tatwaffe, bei der es sich um eine Nachbildung handelt, sicher.

Der Täter ist circa 15 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat eine schlanke, sportliche Figur. Zur Tatzeit war der Täter bekleidet mit einem grauen Sweatshirt, einer Jeanshose und einer Baseball-Kappe. Er trug eine Sonnenbrille mit blau verspiegelten Gläsern. Seine Beute verstaute er in eine bunte Sporttasche.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet, Angaben zum Sachverhalt und der flüchtigen Person machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa