12.04.2015 – 11:24
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Mitte, Falkenstraße Zeit: 11.04.15, 21.50 Uhr
Samstagabend gelang es Einsatzkräften der Polizei Bremen in der Innenstadt einen 21 Jahre alten Mann festzunehmen, nachdem dieser zuvor eine Spielhalle überfallen und Bargeld erbeutet hatte.
Gegen 21.50 Uhr betrat der 21-Jährige eine Spielothek in der Falkenstraße. Nachdem er sich im Raum umgeschaut hatte, ging er zum Tresen und zog sich eine weiße Maske vor das Gesicht. Er hielt ein etwa 30 cm langes Messer in Richtung der 50 Jahre alten Angestellten und forderte Geld von ihr. Die Kassiererin legte dem Verdächtigen sämtliches Scheingeld in eine weiße Plastiktüte. Damit nicht genug, musste sie -auf seine Anweisung hin- auch noch Münzgeld dazulegen. Anschließend rannte der 21-Jährige aus dem Gebäude in unbekannte Richtung davon.
Während der anschließenden Fahndung konnte der Verdächtige durch eine Streifenwagenbesatzung im Bereich Kaufmannmühlenkamp/ Friedrich-Rauers-Straße gestellt werden. Er trug noch einen Teil der Beute bei sich. Auch das bei der Flucht fortgeworfene Messer, das Basecap und die Maske des 21-Jährigen wurden durch Einsatzkräfte der Polizei Bremen aufgefunden.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung eingeleitet. Haftgründe werden derzeit geprüft.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ines Roddewig
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de