12.04.2015 – 07:14
Goslar (ots) – Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten
Alt Wallmoden. Am Fr., 10.04.2015, 14:25 Uhr, bog eine 41-jährige Wallmodenerin mit ihrem VW Golf von der Lindenstraße aus kommend nach links auf die B 248 ab. Sie übersah dabei einen 60-jährigen Motorradfahrer, der aus Rtg. Salzgitter kam. Durch den folgenden Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden beide Beteiligten schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 10000,- Euro. (Fel.)
Irrfahrt durch den Steinway-Park
Seesen. Am Sa., 11.04.2015, gegen 14:00 Uhr, fand ein 84-jähriger Seesener mit seinem Kleinwagen Zugang zum Steinway-Park. Diesen versuchte er dann zu durchqueren. Während der über 1 km langen Strecke über enge Kieswege, vorbei an der Freilichtbühne und an mehreren Teichen, bemerkte er offenbar nicht, dass er sich nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum befand. Erst eine kleine Holzbrücke und die Feststellung seiner ihn begleitenden Ehefrau, dass man da wohl nicht drüber komme, ließen die Erkenntnis zur Umkehr reifen. Leider endete der Versuch, den Kleinwagen zu wenden, in einem Fiasko. Die Vorderräder gruben sich so weit in den feuchten Boden, dass es kein Vor und Zurück mehr gab. Der Inhaber einer in der Nähe ansässigen Kfz-Werkstatt und sein Mitarbeiter konnten mittels Seilzug und viel Muskelkraft den Kleinwagen auf den Kiesweg zurückziehen und sicher aus dem Park fahren. Auf der Lautenthaler Straße konnte der 84-jährige sein Fahrzeug dann wieder übernehmen. Seinen Fehler wollte er dennoch nicht einsehen. Ein Bericht an die Führerscheinstelle folgt. (Fel.)
Altölentsorgung
Lutter. Ein aufmerksamer Spaziergänger meldete am Sa., 11.04.2015, gegen 16:00 Uhr, dass in der Nähe der Kläranlage mehrere Kanister mit Altöl abgestellt worden waren. Eine weitere Person dürfte aus Neugier die Behältnisse geöffnet und zum Teil entleert haben. Es sickerte zwar Altöl in den Boden, der jetzt ausgehoben und als Sondermüll entsorgt werden muss, eine Gefahr für Gewässer bestand jedoch nicht. Die Ortsfeuerwehr aus Lutter sorgte für entsprechende Ölsperren und kümmerte sich um weitere erforderliche Maßnahmen. (Fel.)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0