12.04.2015 – 05:53
Duisburg-Meiderich (ots) – Am Samstag wurde eine 43jährige Polizeibeamtin nach Tritten ins Gesicht verletzt. Sie erlitt eine Gehirnerschütterung sowie Schädel-, Gesichts – und Kieferprellungen. Polizeibeamte wollten gegen 18:20 Uhr einen 24jährigen Rollerfahrer auf der Gartsträucher Straße in Duisburg- Meiderich kontrollieren. Dieser flüchtete zunächst, konnte jedoch an der Honigstraße gestellt werden.
Er kam den Anweisungen der eingesetzten Polizeibeamten nicht nach und leistete erheblichen Widerstand. Weitere Einsatzkräfte wurden zur Unterstützung herbeigerufen. Bei der Festnahme trat er einer Polizeibeamtin zweimal gegen den Kopf. Sie musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden und konnte ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. Während des gesamten Einsatzes beleidigte er die Einsatzkräfte.
Der Rollerfahrer war nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins, war alkoholisiert und stand unter Drogen. Er wurde nach der Entnahme einer Blutprobe ins Polizeigewahrsam gebracht. Der Roller wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049