Unfall nach gefährlichem Überholmanöver – Polizei sucht Zeugen

Unfall nach gefährlichem Überholmanöver – Polizei sucht Zeugen

B505 /BAMBERG. Nach einem gefährlichen Überholvorgang mit anschließendem Auffahrunfall am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße B505, sucht die Verkehrspolizei Bamberg nach dem flüchtigen Unfallverursacher und bittet um Mithilfe.

Kontakt zur…

Verkehrspolizei Bamberg »

Der bislang unbekannte Fahrer eines Audis war, gegen 16.15 Uhr, auf der B505, von der Autobahn A3 kommend, in Richtung Bamberg unterwegs, als er eine Gruppe Lastwagen überholte. Dabei übersah er offensichtlich den Gegenverkehr und zwang einen 23-jährigen Autofahrer mit voll besetztem Fahrzeug zur Vollbremsung.
Ein 20-Jähriger, welcher hinter dem bis zum Stillstand abbremsenden Wagen gefahren war, konnte nicht mehr schnell genug reagieren und fuhr mit seinem Fahrzeug auf diesen auf. Obwohl glücklicherweise niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 16.000 Euro. Das Auto des Unfallverursachers blieb unbeschädigt und der Fahrer setzte ohne anzuhalten seine Fahrt in Richtung Autobahn A73 fort. Bis zur Räumung der Unfallstelle musste die B505 halbseitig gesperrt und der Verkehr vom Technischen Hilfswerk geregelt werden.


Personen, die Hinweise zu dem flüchtigen Audi oder dem Fahrer geben können, setzen sich bitte mit der Verkehrspolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510 in Verbindung.



Quelle: Bayerische Polizei