Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 11. April 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Spardose entwendet
>MINDELHEIM. Am 10.04.2015 entwendeten gegen 15:30 Uhr drei unbekannte männliche Personen in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße eine durchsichtige Spardose. Diese stand sichtbar hinter der Theke der Gaststätte. Die Täter begaben sich danach in Richtung Altstadt. Sie waren alle drei ca. 180 cm groß und mit Sport-/Arbeitskleidung bekleidet. Bei sich trugen die Personen eine rote und eine schwarze Sporttasche. In der Spardose befanden sich schätzungsweise 150,- €. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei in Mindelheim entgegengenommen. (PI Mindelheim).
Herrenloser Hund aufgefunden – Besitzer gesucht!
MINDELHEIM. Am Freitagabend wurde in Mindelheim in der Reißnerstraße ein herrenloser Hund aufgefunden. Der Hund kann wie folgt beschrieben werden: Fellbeschreibung: Rücken sowie Kopf: Schwarz; Nase: Braun-Weiß; Bauch und Brust: weiß; Beine: Braun-Weiß; Höhe: ca. 50-60 cm. Der Hund wird momentan von seinem Finder verwahrt und versorgt. Der ursprüngliche Eigentümer des Hundes wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mindelheim unter Tel.: 08261-76850 zu melden. (PI Mindelheim)
Verkehrsunfall ohne Verletzte
STETTEN. Am Freitag gegen 16:00 Uhr wollte ein 73-Jähriger Fahrzeugführer vom Molkereiweg nach links in die Hauptstraße einbiegen. Zeitgleich befuhr eine 37-Jährige Pkw-Lenkerin die Hauptstraße in Richtung Norden. Der 73-Jährige übersah den herannahenden und vorfahrtsberechtigten Pkw weshalb es zum Unfall kam. Aufgrund des Zusammenstoßes kam der Pkw der 37-Jährigen an einer Grundstücksmauer zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde niemand der Unfallbeteiligten verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 €. (PI Mindelheim)
Fahrlässige Brandstiftung
BABENHAUSEN. Bei Renovierungsarbeiten auf einem Flachdach der Mittelschule Babenhausen verschweißten Arbeiter am Nachmittag des 10.04.15 eine Teerpappe. Dabei entstand ein Schwelbrand, der durch die hinzugerufene Feuerwehr gelöscht werden musste. Nach den ersten Erkenntnissen entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro an einem Versorgungsschacht für die Elektrik, verletzt wurde niemand. (PI Memmingen)
Versuchte gefährliche Körperverletzung und Bedrohung
MEMMINGEN. Am 10.04.15, gegen 23.00 Uhr, verabredeten sich ein 34-jähriger und ein 24-jähriger Mann in der Memminger Innenstadt zu einer Aussprache, da die Freundin des 34-jährigen offensichtlich auch ein Verhältnis mit dem 24-jährigen hat. Die Aussprache eskalierte schließlich, so dass der Ältere dem Jüngeren einen Faustschlag versetzte, worauf der Jüngere eine Bierflasche nach dem Älteren warf. Die Flasche traf zwar nicht die Person, aber eine Schaufensterscheibe, die nur zerkratzt wurde. Der Ältere flüchtete dann in ein Lokal, weil der Jüngere ihn auch noch mit einem Messer bedrohte. Ernsthaft verletzt wurde bei dem Vorfall aber niemand. (PI Memmingen)