POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

11.04.2015 – 11:04

Offenburg (ots) – Sinzheim – Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am Freitagmittag gegen 14.15 Uhr befuhren zwei Pkw-Fahrer im Bereich der sog. Realkreuzung, den doppelspurigen Linksabbiegestreifen der B3 in Richtung Baden-Baden. Bei einem der Fahrzeuge handelte es sich um einen braunen Kleinbus mit Kennzeichen: MG-???, möglicherweise um einen VW-Touran, mit Kennzeichen MG-???? Dieser kam nach rechts und berührte hierbei einen neben ihm in gleicher Höhe fahrenden schwarzen Pkw Renault-Clio. Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Unfallverursacher im braunen Fahrzeug fuhr weiter in Richtung Baden-Baden ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Baden-Baden, Telefon 07221/6800, in Verbindung zu setzen.

Bühl – Sachbeschädigung durch Graffiti

Passanten teilten über Notruf am Freitagabend um 22.40 Uhr mit, dass in der sog. alten ZG in der Meister Erwin Straße mehrere Personen sprayen würden. Bei Eintreffen der Streifen des Polizeireviers Bühl flüchtete eine Gruppe von 5-6 Personen in verschiedene Richtungen. Drei Personen wurden vorläufig festgenommen. Im Gebäude waren mehrere frische Graffiti vorhanden, welche allerdings eher in die Kategorie „Farbschmiererei“ einzuordnen waren. Nach entsprechenden Belehrungen und Feststellung von Personalien wurden die beiden Jugendlichen sowie ein Heranwachsender wieder auf freien Fuß gesetzt. Es folgen Anzeigen wegen Sachbeschädigungen.

Baden-Baden – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Freitagabend um 22.00 Uhr ereignete sich auf der Europastraße (B 500) ein Verkehrsunfall bei dem ein 22 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Sowohl der Motorradfahrer als auch der Fahrer eines schwarzen Audi Q5 fuhren auf der linken Fahrspur stadteinwärts als der Motorradfahrer den immer noch links fahrenden Pkw kurz nach dem Kreisel Citè überhohlen wollte. Hierbei kam der Motorradfahrer zu Sturz. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an. Am Motorrad der Marke Honda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

/Ar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa