POL-LB: Verkehrsunfälle: Gärtringen – ein Leichtverletzter; Renningen – Radfahrer gegen Motorrad; Mundelsheim – zwei Leichtverletzte; Böblingen – Pkw in Schaufensterscheibe

11.04.2015 – 10:01

Ludwigsburg (ots) – Gärtringen: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Vermutlich infolge Unachtsamkeit erkannte der Fahrer eines VW Golf am Freitag gegen 23:00 Uhr eine vorausfahrende Arbeitsmaschine zu spät und geriet beim Ausweichen auf den linken Fahrstreifen ins Schleudern. Der 31-Jährige war auf der Bundesstraße 14 von Nufringen kommend in Richtung Gärtringen unterwegs, touchierte dabei zunächst die Leitplanke und kollidierte im weiteren Verlauf mit dem Feldhäcksler der Marke John Deere eines 51-Jährigen. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 70.000 Euro. Der 31 Jahre alte Unfallverursacher zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung der Fahrzeuge war die Feuerwehr Gärtringen mit einem Fahrzeug vor Ort.

Renningen: Radfahrer mit entgegenkommendem Motorrad kollidiert

Ein Radfahrer wollte am Freitag gegen 18:45 Uhr von der Kreisstraße 1015 nach links in einen Feldweg einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 49 Jahre alte Fahrer einer Yamaha war von Malmsheim kommend in Richtung Renningen unterwegs und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Zweiradfahrer zogen sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Motorradfahrer einen Helm und Schutzkleidung getragen hatte, trug der 44 Jahre alte Radfahrer zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.100 Euro.

Mundelsheim: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Nachdem ein 50 Jahre alter Fahrer eines Citroen sein Fahrzeug am Freitag gegen 17:45 Uhr auf der Lange Straße verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr ein 16 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrads vermutlich infolge Unachtsamkeit auf den Citroen auf. Bei dem anschließenden Sturz zogen sich der Yamaha-Fahrer und sein 17 Jahre alter Sozius leichte Verletzungen zu. Sie wurden beide vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Böblingen: Fahrzeug gegen Schaufensterscheibe geprallt

Ein 26 Jahre alter Mann war am frühen Samstagmorgen mit seinem BMW auf der Herrenberger Straße unterwegs. Gegen 01:10 Uhr wollte er am Elbenplatz nach rechts in die Poststraße einbiegen und kam dabei vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der BMW fuhr zunächst über den Gehweg und prallte anschließend gegen die Schaufensterscheibe einer dortigen Bäckerei, die dabei zu Bruch ging. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa