11.04.2015 – 12:30
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn Heilbronn: Kind im Wertwiesenpark verunglückt Während sich eine fünfköpfige Familie am Freitag gegen 20.35 Uhr mit Freunden im Wertwie-senpark aufhielt, entfernte sich der 17 Monate alte Junge von den Eltern, um vermutlich zu seinen Geschwistern zum nahe gelegenen Spielplatz zu gehen. Nachdem die Mutter das Fehlen des Jungen bemerkte, begann sie mit der Suche und verständigte die Polizei. Kurz darauf fand die Mutter ihren Sohn leblos auf der Wasseroberfläche des kleinen See auf dem Gelände des Wertwiesenparks treibend. Die Mutter und Ersthelfer führten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Der Junge wurde in lebensbedrohlichem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert.
Bad Rappenau: Firmeneinbruch Bislang Unbekannte drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Firmengebäude in der Raiffeisenstraße ein. Die Täter überkletterten in der Halle, in der mehrere Firmen untergebracht sind, eine Trennwand und gelangten so in die Räumlichkeiten einer Kfz-Werkstatt. Die Täter entwendeten ein Fahrzeug-Auslesegerät und eine Bohrmaschine im Gesamtwert von ca. 1 250 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Bad Rappenau unter Telefon 07264 95900 entgegen.
Heilbronn: Renitenter Ladendieb – Zeugenaufruf Zwei auffällige Männer wurden am Freitag gegen 11.42 Uhr in einem Baumarkt in der Etzel-straße durch einen Beschäftigten beim Ladendiebstahl beobachet. Nach dem Verlassen des Baumarkts konnte einer der beiden, ein 67-Jähriger angesprochen und festgehalten werden. Dabei leistete der Mann Widerstand und schlug um sich. Sein Begleiter, ein ca. 35 – 40 Jähri-ger, flüchtete sofort nach Verlassen des Marktes. Beschreibung: ca. 185 cm, kurze Haare, braune Daunenjacke, dunkle Hose und dunkle Schuhe. Zeugen, die den Vorfall beobachteten bzw. Hinweise auf den zweiten Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Heilbronn unter Telefon 07131 1042500 in Verbin-dung zu setzen.
Heilbronn: Gefährliche Körperverletzung Ein Mitarbeiter eines Hotels in der Moltkestraße stellte am Freitag gegen 02.15 Uhr mehrere unberechtigt aufhältliche Männer in der Tiefgarage fest. Als er diese ansprach und aus dem Gebäude verwies, schlugen und traten die drei Männer auf den Hotelmitarbeiter ein, wobei auch dessen Mobiltelefon beschädigt wurde. Anschließend flüchteten die Männer. Der Tathergang wurde von der Videoüberwachung aufgezeichnet.
Neckarsulm: Wohnungseinbruch Ein bislang unbekannter Täter drang am Freitag zwischen 20.00 Uhr bis 23.30 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Linkentalstraße ein. Über ein Fenster im Erdgeschoss gelangte der Täter ins Gebäude und durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten. Der Täter entwendete Münzen von noch unbekanntem Wert. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an das Polizeirevier Neckarsulm unter Tele-fon 07132 93710.
Bad Friedrichshall-Jagstfeld: Automarder am Werk Ein Unbekannter schlug am Freitag in der Zeit zwischen 19.00 Uhr bis 22.45 Uhr an dem im Bereich Am Schachtsee / Ecke Gantnerstraße geparkten PKW Ford Focus die Fahrerfenster-scheibe ein. Aus dem Innenraum entwendete der Täter eine Geldbörse mit Bargeld und Doku-menten. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Friedrichshall unter Telefon 07136 98030 entgegen.
Neckarsulm: Waschparkeinrichtung beschädigt Ein unbekannter PKW-Fahrer beschädigte am Donnerstag zwischen 13.00 und 15.30 Uhr die Einrichtung des Staubsaugerplatzes eines Waschparks in der Rötelstraße. Der PKW fuhr mit der Motorhaube unter den Stahlträger der Staubsaugeraufhängung, wobei diese nicht unerheblich beschädigt wurde. Schwarze Lackantragungen am Stahlträger und die Art der Beschädigung lassen vermuten, dass an dem schwarzen Verursacherfahrezug die komplette Motorhaube sowie der linke A-Holm beschädigt sein dürften. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Neckarsulm unter 07132 93710 entgegen.
Gundelsheim: Brückengeländer mutwillig beschädigt Bereits in den ersten drei Märzwochen beschädigte ein Unbekannter die beiden Brückengeländer der kurz zuvor neu errichteten Holzbrücke eines Fuß- und Wanderweges im Stadtwald Gundelsheim, Gewann Burghalde. Der Schaden beträgt ca. 2 000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Gundelsheim unter Telefon 06269 41041 entgegen.
Lauffen: Wohnungseinbruch Ein bislang Unbekannter verschaffte sich am Freitag zwischen 17.30 Uhr und 23.30 Uhr ge-waltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Goethestraße. Beim Durchsuchen sämtlicher Räumlichkeiten fielen dem Einbrecher Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro in die Hände. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an das Polizeirevier Lauffen unter Telefon 07133 2090.
Lauffen: PKW beschädigt und weggefahren Am Freitag zwischen 11.00 Uhr und 15.30 Uhr wurde der auf dem Parkplatz der Raiffeisenstraße geparkte PKW BMW Mini Cooper auf der gesamten linken Fahrzeuglängsseite beschädigt. Die Besitzerin stellte Kratzer und weiße Lackantragungen fest, die von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken verursacht wurden. Der Schaden am Mini Cooper beträgt ca. 2 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Lauffen unter Telefon 07133 2090 entgegen.
Hohenlohekreis Öhringen: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Zwei Verletzte und ca. 8 000 Euro Gesamtsachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 16.20 Uhr auf der L 1088, auf Höhe der AS Öhringen . Die 18-jährige Fahre-rin eines PKW Mazda wollte von der Linksabbiegerspur auf die AS Öhringen in Richtung Heil-bronn abbiegen. Dabei stieß sie mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden PKW Audi zusammen. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt, ihre Beifahrerin blieb unverletzt. Die 20-jährige Fahrerin des Audi wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Öhringen: Streifvorgang zwischen Sattelzug und LKW Der Fahrer eines Sattelzugs fuhr am Freitag gegen 09.50 Uhr auf der L 1036 von Cappel in Richtung Neuenstein. In einer Linkskurve kurz vor Untersöllbach kam ihm ein LKW entgegen, der in der Kurve nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt. Dadurch streifte der LKW seinen Sat-telzug im hinteren Bereich des Aufliegers. Ohne anzuhalten setzte der LKW-Fahrer seine Fahrt fort. Von dem LKW ist lediglich die Farbe blau bekannt. Sachdienliche Hinweise zu dem unfallbeteiligten LKW bitte an das Polizeirevier Öhringen unter Telefon 07941 9300.
Neckar-Odenwald-Kreis Mosbach: 14-Jähriger verunglückt Drei Jugendliche im Alter von 14 bzw. 16 Jahren stiegen am Freitag gegen 19.15 Uhr auf das Flachdach eines Schulgebäudes am Hammerweg. Eigenen Angaben zufolge suchten sie einen Ball, der ihnen beim Fußballspielen auf das Dach geflogen war. Beim Überqueren eines Kunststoffoberlichts zerbrach die gewölbte Kunststoffvorrichtung und ein 14-Jähriger fiel ca. vier bis fünf Meter tief auf den Fußboden des darunter befindlichen Unterrichtsraums. Erst nach dem Eintreffen und Einsatz der Feuerwehr, die eine der verschlossenen Türen zum Schulgebäude öffneten, konnte der 14-Jährige durch den Notarzt erstversorgt werden. Der Junge wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.
Obrigheim: Folgenschwerer Unfall Der Fahrer eines PKW BMW geriet am Freitag gegen 17.30 Uhr auf der K 3939 in Fahrtrichtung Asbach mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der BMW und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer selbst blieb unverletzt und suchte nach einer Möglichkeit zur Bergung seines PKW. Zwischenzeitlich waren Beamte des Polizeireviers Mosbach an der Unfallstelle und stellten bei den Ermittlungen fest, dass das Kennzeichen am PKW gefälscht, der BMW selbst nicht zugelassen und nicht versichert war. Der verantwortliche 16-jährige Fahrer besitzt keinen Füh-rerschein
Main-Tauber-Kreis Tauberbischofsheim: Außenspiegel beschädigt Einen frischen Unfallschaden an seinem Fahrzeug stellte der Besitzer eines PKW Opel am Freitag um 23.45 Uhr in der Bundesstraße auf Höhe des Gebäudes Nr. 16 fest. Der graufarbene Opel Astra war ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. Der linke Außenspiegel wurde durch ein bislang nicht bekanntes Fahrzeug vermutlich bei einem Streifvorgang weggerissen, die Unfallzeit liegt zwischen 23.15 Uhr und 23.45 Uhr. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Tauberbischofsheim unter 09341 810 in Verbindung zu setzen.
Wertheim: Wohnungseinbruch Ein bislang unbekannter Täter drang in den zurück liegenden beiden Wochen während der Abwesenheit des Hausbewohners über die Terassentür in ein Reihenhaus in der Odenwaldstraße ein. Aus einem Möbeltresor wurde Bargeld entwendet. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an das Polizeirevier Wertheim unter Telefon 09342 91890.
Niederstetten: Unfallflucht – Zeugen gesucht Ein bislang unbekannter PKW-Lenker beschädigte am Donnerstag in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 16.45 Uhr einen in der Langen Gasse vor der Volksbank geparkten PKW Mazda-Kombi. Der Verursacher fuhr vermutlich mit der Fahrzeugfront gegen die Heckstoßstange des Mazda. Der Schaden wird mit ca. 1 000 Euro angegeben. Hinweise zum Verursacher bzw. dessen Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter Telefon 07931 54990 entgegen.
Bad Mergentheim: Fahrzeugheckscheibe beschädigt Ein bislang Unbekannter beschädigte in der Zeit vom 02.04. – 08.04. mit einem nicht bekannten Gegenstand die Heckscheibe eines in der Kopernikusstraße am Fahrbahnrand geparkten PKW Audi. Die Heckscheibe splitterte, zerbrach aber nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter Telefon 07931 54990 entgegen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 1043333 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/