11.04.2015 – 07:15
Goslar (ots) – Am Freitag, 10.April, gegen 15:15 Uhr, ereignete sich im Stadtgebiet von Clausthal-Zellerfeld ein Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Motorräder.
Beide Motorräder befuhren zu diesem Zeitpunkt hintereinander fahrend die Silberstraße (B 242) in Fahrtrichtung der Straße Sorge in 38678 Clausthal-Zellerfeld.
Das vordere der beiden Kräder wollte an der Einmündung zur Straße Am Teichdamm nach links abbiegen. Dazu wurde durch den Fahrzeugführer die Geschwindigkeit seines Krades verkehrsüblich reduziert.
Dieses Fahrmanöver erkannte der 47-jährige Fahrzeugführer des dahinter fahrenden Krades zu spät. Der aus dem Landkreis Hildesheim stammende Fahrzeugführer bremste sein Motorrad daraufhin stark ab und kam ins Schleudern. In der Folge stürzte der Motorradfahrer von seinem Krad, welches nun ohne Fahrzeugführer noch ca. 25 Meter auf der Fahrbahn rutschte und dort zum Liegen kam.
Der Motorradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Seesen zur stationären Behandlung verbracht werden.
Das Motorrad Yamaha wurde bei dem Unfall beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt.
Schulze, POK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0