Polizeireport – Die Tagesthemen (10.04.2015)

Polizeireport – Die Tagesthemen (10.04.2015)

1. Verkehrsunfallflucht
2. Verletzte Radfahrerin
3. Rosenverkäufer offenbart sexuelle Absichten
4. Schadensträchtiger Bandendiebstahl

Stadtbereich Augsburg

1. Verkehrsunfallflucht

Göggingen

Am 09.04.2015 (Donnerstag) befuhr eine 26-jährige Augsburgerin die Bgm.-Ulrich-Straße in westlicher Richtung. Als sie kurz nach 18 Uhr in die Allgäuer Straße abbog, wurde sie von einem schwarzen BMW Cabrio überholt. Im Rahmen des Überholvorganges kam es zur Kollision zwischen dem Fahrzeug der Augsburgerin (roter Citroen Xara) und dem Cabriolet.

Der ca. 23 Jahre alte Cabriofahrer hielt nicht an und flüchtete stattdessen von der Unfallstelle. Sein Fahrzeug müsste im Frontbereich deutliche Unfallspuren aufweisen. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Modell 330 handelt. Der Fahrer trug eine Sonnenbrille.

Die Fahrerin des Citroen blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Süd unter Tel. 0821/323-2710 entgegen.


2. Verletzte Radfahrerin

Hochzoll

Am 09.04.2015 befuhr eine 46-jährige Augsburgerin die Zedlitzstraße mit ihrem Fahrrad in westlicher Richtung. Auf einem abschüssigen Teil des Radweges wollte sie bremsen und griff nach ersten Erkenntnissen zu stark in den Bremshebel. In der Folge stürzte sie ohne Fremdeinwirkung zu Boden. Neben diverser blutender Verletzungen erlitt sie auch ein Schädelhirntrauma und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.


Landkreis Donau-Ries

3. Rosenverkäufer offenbart sexuelle Absichten

Donauwörth

Am gestrigen Donnerstag (09.04.2015), gegen 18 Uhr, lief eine 18-jährige Frau aus dem Landkreis Augsburg auf dem oberen Parkdeck des Supermarktes „Kaufland“ im Neurieder Weg gerade zu ihrem Auto, als sie von einem Mann angesprochen wurde, der ihr Rosen verkaufen wollte.

Die Geschädigte gab dem Mann zu verstehen, dass sie kein Interesse an seinen Rosen habe. Er wurde daraufhin zudringlich und berührte die Geschädigte gegen ihren Willen am Körper. Kurzzeitig setzte sich der Mann auch zu der Frau ins Fahrzeug, bedrängte sie dort weiterhin und versuchte, ihr Teile der Kleidung auszuziehen.

Schließlich gelang es der Geschädigten, den ihr unbekannten Mann abzuwehren, sodass er sich in unbekannte Richtung entfernte. Die Frau wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben. 170 cm, schlanke Figur, 25 Jahre, sprach gebrochen Deutsch, hellblaue Jeanshose, lila Pullover (langärmelig), ohne Kopfbedeckung

Die Kriminalpolizei Dillingen hat die Ermittlungen wegen sexueller Nötigung übernommen und bittet insbesondere um Hinweise (09071/56-0) zu folgenden Fragen.

– Wer kennt den Mann, oder hat ihn ebenfalls beobachten können?
– Gibt es Hinweise zu möglichen Begleitpersonen des Mannes?
– Wer kann Hinweise zum Verbleib des Mannes geben
– Hat jemand diesen oder andere Rosenverkäufer in ein Fahrzeug steigen sehen?


4. Schadensträchtiger Bandendiebstahl

Donauwörth

Bereits am vergangenen Mittwoch (08.04.2015), zwischen 18 und 19 Uhr, kam es in einem Elektronikmarkt in der Donauwörther Bahnhofstraße zu einem Diebstahl von originalverpackten Mobiltelefonen im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro.

Der Tatverdacht richtet sich gegen eine vierköpfige Personengruppe, die bislang nicht ermittelt werden konnte. Nach ersten Erkenntnissen gingen die Männer arbeitsteilig vor, lenkten das Personal des Marktes ab und schafften es, die Mobiltelefone aus einer verschlossenen Vitrine zu entnehmen.

Die Männer, die möglicherweise überörtlich agieren, werden wie folgt beschrieben:

Mann 1: 185-187 cm, schlank, ca. 40 Jahre, südländischer Typ, größeres Muttermal am linken Backen, Bluejeans, kariertes Hemd (weiß/blau), dunkelblauer Pullover mit V-Ausschnitt

Mann 2: 185-187 cm, untersetzt, ca. 45 Jahre, Zahnlücke vorne oben, Narbe an der rechten Augenbraue, humpelte leicht, gestreiftes Hemd (weiß/dunkelblau, Nadelstreifen), schwarze Hose, beigefarbener weiter Trenchcoat

Mann 3: 170 – 175 cm, schlank, ca. 35 Jahre alt, Tätowierung an der linken Halsseite (Motiv unbekannt), Bluejeans, schwarze Regenjacke, buntkariertes Hemd(gelb-rot-grün)

Mann 4: 170 – 175 cm, schlank, ca. 35 Jahre, Bluejeans, jeansfarbenes T-Shirt mit rundem, dunkelblauen Aufdruck auf der Brust, schwarze Sporttasche mit hellgrünem Anhänger

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen unter Tel. 09071/56-0 entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei