POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 10. April 2015

10.04.2015 – 14:59

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Einbrecher dringen über die Mittagszeit in eine Wohnung ein — Villingen) Betrunkener Autofahrer gerät in eine Polizeikontrolle — (Schwenningen) Einbrüche in ein Textilgeschäft und in eine Kindertagesstäte — (Schwenningen) Beim Anfahren vom Fahrbahnrand vorbeifahrendes Fahrzeug übersehen — (Bad Dürrheim) Betrunkener Autofahrer fährt in Schlangenlinien und wird von der Polizei gestoppt

(Villingen) Einbrecher dringen über die Mittagszeit in eine Wohnung ein

Unbekannte Täter sind am Donnerstagmittag, zwischen 13 Uhr und 13.45 Uhr, in eine Wohnung, in einem Mehrfamilienhaus in der Hornberger Straße, gewaltsam eingedrungen. Vermutlich gelangten die Einbrecher über die unverschlossene Haupteingangstür des Gebäudes in das Treppenhaus. Die Täter durchsuchten alle Räume der Erdgeschosswohnung und öffneten alle Behältnisse. Ob Gegenstände entwendet wurden, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Villingen) Betrunkener Autofahrer gerät in eine Polizeikontrolle

Ein betrunkener 35-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen, gegen 4 Uhr, auf der Vockenhauser Straße in eine Polizeikontrolle geraten. Die Beamten nahmen bei der Kontrolle bei dem, aus dem Ortenaukreis stammenden, 35-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest ergab knapp zwei Promille. Der 35-Jährige musste mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten.

(Schwenningen) Einbrüche in ein Textilgeschäft und in eine Kindertagesstätte

Zwei Einbrüche wurden in der Nacht zum Freitag in Schwenningen verübt. In der Karlstraße sind Einbrecher gewaltsam in ein Textil- und Kleidergeschäft eingedrungen und haben aus einer Vitrine circa 70 Kaschmir-Pullover und aus der Ladenkasse circa 200 Euro Bargeld entwendet. In der gleichen Nacht drangen Einbrecher in die Helene-Mauthe-Kindertagesstätte in der Stuttgarter Straße ein. In den Räumen der Tagesstäte wurden mehrere Schränke aufgebrochen und ein Notebook entwendet. Derzeit kann kein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Einbrüchen hergestellt werden. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Schwenningen) Beim Anfahren vom Fahrbahnrand vorbeifahrendes Fahrzeug übersehen

Sachschaden von circa 6.500 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, in der Neckarstraße entstanden. Eine 44-jährige Autofahrerin war mit ihrem Honda vom Fahrbahnrand aus losgefahren und hatte einen vorbeifahrenden Opel übersehen. Der Opel wurde entlang der gesamten rechten Fahrzeugseite beschädigt. Die Autofahrerinnen blieben unverletzt.

(Bad Dürrheim) Betrunkener Autofahrer fährt in Schlangenlinien und wird von der Polizei gestoppt

Beamte des Polizeireviers Schwenningen haben am Freitagmorgen, gegen 0.30 Uhr, einen betrunkenen Autofahrer, kurz vor Hochemmingen, gestoppt. Der 63-jährige Autofahrer war den Beamten aufgefallen, weil er mit seinem Lancia auf der Karlstraße in Schlangenlinien fuhr. Als der 63-Jährige mit den elektronischen Haltesignalen angehalten werden sollte, ignorierte er die Anhaltezeichen und fuhr in unsicherer Fahrweise, in Richtung Hochemmingen, weiter. Kurz vor Hochemmingen konnte der Lancia letztendlich überholt und der Autofahrer angehalten werden. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille. Eine Amtsrichterin ordnete eine Blutentnahme bei dem 63-Jährigen an. Weiter ordnete die Richterin an, dass sein Führerschein beschlagnahmt wird.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa