10.04.2015 – 16:16
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Versuchter Einbruch in einen Getränkemarkt in der Ludwigstaler Straße – (Mahlstetten, Kreisstraße 5901) 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades bei einem Sturz erheblich verletzt – (Trossingen-Schura) Auto aufgebrochen und Multimediagerät entwendet, Polizei bittet um Hinweise
(Tuttlingen) Versuchter Einbruch in einen Getränkemarkt in der Ludwigstaler Straße
Zwei unbekannte Täter haben am späten Abend des Donnerstags versucht, in einen Getränkemarkt in der Ludwigstaler Straße einzubrechen. Gegen 22.50 Uhr bemerkte ein Anwohner zwei unbekannte Männer, die sich auf dem Gelände eines zum Getränkemarkt benachbarten Renovierungs-Discountmarktes „herumtrieben“ und verständigte die Polizei. Noch bevor die sofort anrückende Polizeistreife eintraf, entfernten sich die Unbekannten mit einem dunklen Opel Corsa von dem Gelände. Bei der näheren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Zaun zum Gelände des Getränkemarktes an einer Stelle offensichtlich durch die beiden unbekannten Männer durchtrennt wurde. Eventuell haben diese bemerkt, dass sie beobachtet werden und flüchteten deshalb noch vor dem Eintreffen der Streife. Eine durchgeführte Fahndung nach den beiden Männern beziehungsweise dem Opel Corsa verlief bislang negativ.
(Mahlstetten, Kreisstraße 5901) 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades bei einem Sturz erheblich verletzt
Von der Straße abgekommen und bei einem folgenden Sturz erheblich verletzt worden ist ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades am frühen Freitagmorgen, gegen 02.30 Uhr, zwischen der Landesstraße 438 und Mahlstetten auf der Kreisstraße 5901. Der junge Mann war – von Böttingen kommend – in Richtung Mahlstetten unterwegs, als er im Bereich einer Skilift-Bushaltestelle auf die linke Straßenseite kam und dort mit den Rädern seines Leichtkraftrades gegen den Randstein prallte. Bei einem folgenden Sturz zog sich der 17-Jährige – neben Verletzungen am rechten Knie und der rechten Schulter – vermutlich auch eine Gehirnerschütterung zu. Zwar konnte er selbst die Polizei verständigen, wusste aber nicht mehr, wie genau es zum Unfall kam oder auch wann genau er mit seinem Bike gestürzt ist. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann vorsorglich zur stationären Behandlung in die Kreisklinik nach Tuttlingen. Sein mit etwa 2500 Euro beschädigtes Leichtkraftrad wurde abgeschleppt.
(Trossingen-Schura) Auto aufgebrochen und Multimediagerät entwendet, Polizei bittet um Hinweise
Einen abgestellten SUV-Geländewagen des Typs BMW X5 aufgebrochen, das im Armaturenbrett befindliche Multimediagerät im Wert von etwa 1000 Euro sowie eine Bedieneinheit des elektrischen Fensterhebers der Beifahrertüre ausgebaut und schließlich beides entwendet hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Christian-Burgbacher-Straße. Dort stand der schwarze BMW X5 auf einem frei zugänglichen Platz gegenüber einer Autowerkstatt, als sich der unbekannte Täter an dem Wagen zu schaffen machte. Die Polizei Trossingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verdächtige Wahrnehmungen in der Christian-Burgbacher-Straße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07425 33866 oder direkt mit dem Polizeiposten Trossingen in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/