10.04.2015 – 09:35
Offenburg (ots) – Rastatt – Stauende zu spät erkannt
Ein 46 Jahre alter Mercedes-Fahrer war am Donnerstag gegen 17.00 Uhr von Rastatt kommend auf der B 462 in Richtung Murgtal unterwegs. Dabei erkannte er einen Rückstau vor der Ampelanlage Baulandstraße zu spät und fuhr auf einen dort wartenden Pkw-Daihatsu auf. Bei der Kollision entstand Sachschaden von rund 4 000 Euro.
Rastatt – Zeugen beobachten zwei Unfallfluchten
Dank der Aufmerksamkeit zweier Zeugen konnte die Polizei zwei Unfallfluchten am Donnerstag rasch klären und die Verursacher ermitteln. Ein 72-jähriger Opel-Lenker musste gegen 10.30 Uhr in der Herrenstraße hinter einem Müllfahrzeug während der Leerung der Tonnen warten. Dies dauerte dem Mann wohl zu lang, weshalb er seinen Pkw wendete. Dabei stieß er gegen einen dort geparkten Pkw VW-Golf. Der Opel-Lenker bemerkte den Anstoß, stieg aus um den Schaden zu begutachten und fährt dann davon. Gegen 22.15 Uhr war dann in der Hindenburgstraße eine 58-jährige VW-Lenkerin beim Rückwärtsfahren gegen einen dahinter abgestellten Golf geprallt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr die Frau davon. In beiden Fällen hatten Zeugen den Vorfall beobachtet, sich das Kennzeichen der Verursacher notiert und diese der Polizei übergeben. Gegen die ermittelten Fahrzeugführer werden Anzeigen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort erstattet.
Rastatt – Fahrerin unter Alkoholeinfluss
Bei der Kontrolle einer 31-jährigen Mazda-Fahrerin in der Nacht zum Freitag gegen 00.25 Uhr in der Alten Bahnhofstraße stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein anschließender Test bestätigte die alkoholische Beeinflussung, dessen Wert lag noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde der Frau untersagt und Anzeige erstattet.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/