POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl/Achern/Renchtal

10.04.2015 – 11:42

Offenburg (ots) – Kehl – Vorfahrt missachtet

Beim Einbiegen von der Graudenzer Straße auf die K 5373 missachtete am Donnerstag gegen 15.40 Uhr eine 26-jährige Peugeot-Fahrerin die Vorfahrt eines von links heranfahrenden bevorrechtigten Lkw. Die Peugeot-Lenkerin prallte mit der Fahrzeugfront gegen den hinteren Radkasten der Sattelzugmaschine und kam dann neben der Fahrbahn zum Stillstand. Bei der Kollision entstand Schaden von insgesamt 11.000 Euro, der Pkw musste abgeschleppt werden.

Kehl – Renault war mangelhaft gesichert

Weil ein 41-jähriger Renault-Fahrer sein Fahrzeug am Donnerstag gegen 17.10 Uhr auf einem Parkplatz eines Discounters in der Allensteinerstraße nur unzureichend gegen Wegrollen gesichert hatte, machte sich der Renault-Megane selbstständig, rollte weg und stieß gegen einen geparkten VW-Touran. Bei dem Crash entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Kehl – Kontrahenten mit Messer bedroht

Sichtlich alkoholisiert waren drei Beteiligte einer Streiterei am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr bei einem Kiosk in der Hauptstraße. Die drei Probanden im Alter von 48, 54 und 73 Jahren waren aus unerfindlichen Gründen in einen verbalen Streit geraten. Plötzlich zog der jüngste des Trios ein Messer. Mit diesem bedrohte er die beiden Kontrahenten und schlug auf diese ein. Eine Polizeistreife konnte dem Treiben Einhalt gebieten und wieder für Ruhe sorgen. Das Messer wurde einbehalten und Anzeige erstattet.

Lautenbach – Fünf Verletzte bei Zusammenstoß

Zwei schwer verletzte Pkw-Fahrerinnen, drei leicht verletzte Mitfahrer und rund 15.000 Euro Blechschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Donnerstag kurz nach 17.00 Uhr. Eine 39 Jahre alte Mercedes-Fahrerin war von Lautenbach kommend auf der verlängerten Hauptstraße in Richtung B 28 unterwegs. Dort wollte die Frau nach links einbiegen. Hierbei missachtete sie allerdings die Vorfahrt einer 44-jährigen Opel-Fahrerin, die von Oppenau kommend in Richtung Oberkirch fuhr. Die Verletzten wurden vor Ort von einem Notarzt medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Renchen – Traktor stürzte in einen Bach/ Fahrer blieb unverletzt

Ein technischer Defekt war wohl Ursache dafür, dass am Donnerstag gegen 10.00 Uhr ein Traktor im Bereich“ Klingelmatt“ in den dortigen Bach stürzte. Der 52-jährige Fahrer der Landmaschine war auf einem Wirtschaftsweg entlang des Baches unterwegs, als der Traktor durch einen technischen Defekt lenkungsunfähig wurde. Die Maschine kam nach rechts ab und stürzte in den Bach. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Die verständigte Feuerwehr richtete Ölsperren zum Auffangen ausgelaufener Betriebsstoffe ein. Von einer nahegelegenen Firma wurden zwei Bagger zur Verfügung gestellt, um den Traktor aus dem Bachbett zu bergen. Es entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Achern – Diebstahl aus Automaten

In der Nacht zum Freitag teilte ein Anwohner der Kirchstraße kurz vor 02.30 Uhr der Polizei mit, dass beim Anwesen gegenüber drei Personen versuchen würden einen Automaten von der Wand zu reißen. Von einer Streife konnten kurz darauf bei einer Bäckerei drei junge Männer im Alter von 16 und 20 Jahren angetroffen werden. Auf Vorhalt wurde bestritten an dem besagtem Zigarettenautomaten manipuliert zu haben. Es wurde lediglich eingeräumt aus dem daneben befindlichen Süßigkeiten-Automaten aus einem angeblich bereits bestehenden Loch einige Kaugummis entnommen zu haben. Allerdings stehen die drei Betroffenen auf Grund der getroffenen Feststellungen im Verdacht das Loch mittels Feuerzeug selbst verursacht und dann mit einem Messer vergrößert zu haben. Ein Feuerzeug sowie ein Messer, bei dem es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz handelte, führte der 16-Jährige mit sich. Die Gegenstände wurden einbehalten. Anzeige wird nach Abschluss der Ermittlungen erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa