POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

10.04.2015 – 10:34

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Brand gemeldet

Am Donnerstag wurde Feuerwehr und Polizei gegen 12.15 Uhr ein Brand bei einer Firma in der Römerstraße gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich beim Umfüllen von Reinigungsmitteln in einem Container für lackierte Ersatzteile eine Chemikalie entzündet hatte. Das Feuer griff auf einige Plastikersatzteile über. Von den Mitarbeitern konnte der Brand mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Der entstandene Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Baden-Baden – Sturz eines Kradfahrers

Ein 62 Jahre alter Mercedes-Fahrer war am Donnerstag gegen 15.20 Uhr auf der Hauptstraße vom Kloster kommend in Richtung Brahmsplatz unterwegs. Verkehrsbedingt musste der Mercedes-Lenker anhalten. Dies erkannte ein nachfolgender 23-jähriger Motorradfahrer zu spät. Dieser bremste seine Kawasaki voll ab und kam so zu Fall. Fahrer und Maschine schlitterten weiter und prallten von hinten gegen den Mercedes. Der Biker wurde zum Glück nur leicht verletzt, es entstand nur geringer Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme brachte der Motorradfahrer vor, dass der Pkw-Fahrer mutwillig und ohne Grund gebremst habe, was von unbeteiligten Zeugen jedoch widerlegt werden konnte.

Baden-Baden – Wohnungseinbruch

Im Laufe des Donnerstag wurde zwischen 12.00 Uhr und 22.10 Uhr die Balkontür einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Danziger Straße von einem Einbrecher aufgehebelt. Dieser durchsuchte anschließend Mobiliar und Behältnisse und entwendete Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Baden-Baden – Automaten aufgebrochen

In der Nacht zum Freitag wurde zwischen 00.15 Uhr und 01.30 Uhr eine Glasscheibe einer Eingangstür zu einer Spielhalle in der Lärchenstraße eingeworfen. Danach drang bisher unbekannte Täterschaft in die Räumlichkeiten ein und öffnete gewaltsam mehrere Spielautomaten. Aus den Geräten wurde das Bargeld in nicht bekannter Höhe gestohlen. Der angerichtete Sachschaden wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa