POL-LB: Marbach am Neckar – Rielingshausen: Einbruch; BAB 81 Gem. Stuttgart und Möglingen: Verkehrsunfälle; Ditzingen – Heimerdingen: Verkehrsunfallflucht

10.04.2015 – 10:26

Ludwigsburg (ots) – Marbach am Neckar – Rielingshausen: Wohnungseinbruch

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Einbruch in ein Haus in der Alemannenstraße geben können. Bislang unbekannten Tätern gelang es am Donnerstag zwischen 19.00 Uhr und 21.30 Uhr, nachdem sie mutmaßlich an der Terrassentür gescheitert waren, ein im Untergeschoss liegendes Fenster aufzuhebeln. Auf diese Weise konnte sie das Haus betreten und im Anschluss alle drei Stockwerke durchsuchen. Hierbei fiel ihnen ein Schmuckstück, dessen Wert sich auf mehrere hundert Euro beziffern lässt, in die Hände, das sie stahlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

BAB 81 / Stuttgart: Unfall zwischen zwei LKW

Ein Unfall, der sich am Donnerstag gegen 15.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen ereignete, forderte zwei leicht verletzte Personen und einen Sachschaden über etwa 17.000 Euro. Ein 37 Jahre alter LKW-Lenker war auf dieser Strecke auf dem rechten Fahrstreifen hinter einem weiteren 68-jährigen LKW-Fahrer unterwegs. Als der 68-Jährige bremsen musste, bemerkte dies der 37-Jährige mutmaßlich zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf. Im weiteren Verlauf riss der 37-Jährige sein Lenkrad nach links, worauf sein LKW über die mittlere und linke Spur schleuderte und schlussendlich die Betonleitwand touchierte. Die beiden LKW-Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Der LKW des 37-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

BAB 81 / Möglingen: Auffahrunfall

Am Donnerstag ereignete sich gegen 17.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd ein Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden über 16.000 Euro entstand. Ein 31 Jahre alter BMW-Fahrer, ein 30-jähriger Mercedes-Lenker und der 27 Jahre alter Fahrer eines Sprinters befuhren hintereinander den Verflechtungsstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd stockte der Verkehr, so dass die beiden vorderen Lenker ihre PKW abbremsen mussten. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit bemerkte dies der Sprinter-Fahrer zu spät und fuhr, obwohl er noch versuchte durch Abbremsen und Ausweichen eine Kollision zu verhindern, auf den Mercedes auf und schob diesen gegen den BMW. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme waren der Verflechtungsstreifen und der rechte Fahrstreifen gesperrt, was zu einem Rückstau von etwa sechs Kilometern führte. Gegen 19.30 Uhr konnten beide Spuren wieder frei gegeben werden.

Ditzingen – Heimerdingen: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht geben können, die sich am Donnerstag zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr in der Karlstraße ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker streifte einen Mazda, der auf einem markierten Parkplatz am Straßenrand stand. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden über etwa 1.000 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte anschließend aus dem Staub.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa