POL-LB: Gerlingen: Verkehrsunfallflucht; Bietigheim-Bissingen: schwerer Diebstahl, Steinheim a.d. Murr: Auffahrunfall; Ludwigsburg: Diebstähle

10.04.2015 – 14:54

Ludwigsburg (ots) – Gerlingen: Verkehrsunfallflucht

Nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag gegen 14.50 Uhr einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro an einem in der Vesouler Straße abgestellten Nissan hinterließ, sucht das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, nun nach weiteren Zeugen. Wie ein bereits ermittelter Augenzeuge berichtete, war der Unbekannte mit einem Sattelzug unterwegs, mit dem er beim rückwärts Rangieren gegen den PKW stieß. Obwohl der Fahrer anschließend aus seinem gelben LKW mit roter Firmenaufschrift ausstieg und den Schaden begutachtete, machte er sich schlussendlich doch aus dem Staub.

Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Gaststätte

In der Nacht zum Freitag machte sich ein bislang unbekannter Täter gegen 00.50 Uhr an einer Gaststätte in der Gustav-Rau-Straße zu schaffen. Indem der Dieb eine Tür des Gebäudes aufbrach, gelangte er zunächst in den Schankraum des Lokals. Dort hebelte er im weiteren Verlauf einen Geldspielautomaten auf und entwendete den darin enthaltenen Geldscheinbehälter samt Bargeld in noch unbekannter Höhe. Durch den Einbruch löste der Täter einen Alarm aus, worauf wiederum mehrere Streifen der Polizei zu der betreffenden Gaststätte ausrückten, diese umstellten und anschließend durchsuchten. Offenbar hatte sich der Einbrecher jedoch bereits vor dem Eintreffen der Polizei aus dem Staub gemacht. Eine unverzüglich durchgeführte Fahndung erbrachte kein Ergebnis. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf etwa 200 Euro beziffert. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Steinheim an der Murr: Auffahrunfall

Am Freitag ereignete sich gegen 09.35 Uhr auf der Landesstraße 1115 ein Unfall, bei dem ein Sachschaden über etwa 6.000 Euro entstand. Ein 27 Jahre alter Sattelzuglenker war auf dieser Strecke zwischen Großbottwar und Aspach hinter einem ebenfalls 27-jährigen Seat-Lenker, der ein sechs Monate altes Baby an Bord hatte, unterwegs. Im weiteren Verlauf bremste der ortsfremde PKW-Lenker sein Fahrzeug unvermittelt, kurz vor der Einfahrt zu einem Waldparkplatz ab und setzte auch erst im letzten Moment den Blinker, um auf den Parkplatz abzubiegen. Dem LKW-Fahrer gelang es offenbar nicht mehr noch rechtzeitig zu reagieren, was dazu führte, dass er auf den PKW auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Seat anschließend nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: E-Bike aus Garage gestohlen

Auf ein E-Bike im Wert von rund 2.300 Euro hatte es ein Dieb abgesehen, der das Zweirad in der Zeit zwischen Donnerstag 22.00 Uhr und Freitag 07.30 Uhr entwendete. Dabei handelt es sich um ein Fahrzeug der Marke Gudereit ET 7 in froschgrüner Farbe, das der Unbekannte aus einer unverschlossenen Garage im Schlösslesweg mitgehen ließ. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Lkw-Batterien gestohlen

Vier Batterien erbeutete ein unbekannter Täter, der sich in der Zeit zwischen Donnerstag 15.30 Uhr und Freitag 04.45 Uhr an zwei Lkw zu schaffen machte, die in der Maybachstraße abgestellt waren. Der Dieb baute an den Fahrzeugen jeweils die beiden Starterbatterien im Wert von insgesamt etwa 800 Euro aus und entwendete diese. Hinweise nimmt der Polizeiposten Ludwigsburg-Eglosheim, Tel. 07141/22150-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa