10.04.2015 – 15:47
Ludwigsburg (ots) – Oberjettingen: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt
Mit dem Rettungsdienst musste am Freitag ein 49-jähriger Rennradfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 09:00 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Der Radler fuhr auf der Unterjettinger Straße in Richtung Unterjettingen. Auf Höhe der Kreuzung zur Nagolder Straße bog unmittelbar vor ihm der entgegenkommende 19-jährige Lenker eines VW links ab, so dass der Radfahrer frontal gegen den rechten Kotflügel des Autos prallte und stürzte. Dabei wurde der Rennradler, der einen Helm trug, leicht verletzt. Am VW entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Der Schaden am Rennrad beläuft sich auf 500 Euro.
A8, Gemarkung Stuttgart: Verkehrsunfall verursacht Stau
Einen Stau von etwa fünf Kilometern Länge verursachte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitag gegen 10.10 Uhr zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart ereignete. Ein 35-jähriger Toyota-Fahrer war auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe unterwegs und wollte in die Mitte wechseln. Vermutlich übersah er dabei den Sattelzug eines 45-Jährigen, so dass die beiden Fahrzeuge kollidierten. Durch den Zusammenstoß geriet der Toyota ins Schleudern, prallte gegen die Betonleitwand und blieb quer zwischen dem linken und dem mittleren Fahrstreifen stehen. Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten die beiden Fahrstreifen gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Leonberg: 91-Jähriger Opfer eines Taschendiebs
Einem mutmaßlich fingerfertigen Dieb fiel am Freitag gegen 08:45 Uhr ein 91-Jähriger zum Opfer, als er von dem Unbekannten in der Leonberger Straße angesprochen wurde. Der Verdächtige bat um Geld für ein Frühstück und verwickelte den Mann in ein Gespräch, bei dem er ihm auch nahe kam. Während der Unterhaltung lenkte er sein Opfer ab und entwendete unbemerkt dessen Geldbörse, die dieser in seiner Jackeninnentasche bei sich hatte. Die Jacke hatte der Senior offen getragen. Nachdem die beiden sich trennten, musste der 91-Jährige kurze Zeit später feststellen, dass seine Börse mit rund 100 Euro Bargeld fehlte. Bei dem Täter handelte es sich um einen etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann, der 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß ist und eine leicht untersetzte Figur hat. Er war bekleidet mit einem schwarzen Anzug und sprach gebrochen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/