POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

10.04.2015 – 15:22

POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz
Unfall Konstanz K6171/L220

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat in der Mayenfischstraße zwischen Montag und Freitag, 08.00 Uhr, einen geparkten Pkw Audi beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß er gegen den Audi. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 500 Euro zu kümmern entfernte er sich von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Konstanz

Brandstiftung – Rauch drang am Donnerstag, gegen 18.45 Uhr, aus einem Toilettenhäuschen am Zähringerplatz. Ein Kind hatte einen Feuerwerkskörper in einen Kunststoffmülleimer, in dem sich Papierhandtücher befanden, geworfen. Der brennende Mülleimer wurde von Schülern gelöscht. Der Sachschaden beträgt 20 Euro.

Konstanz

Zusammenstoß beim Fahrstreifenwechsel – Beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen ist am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, ein Autofahrer mit einem links neben ihm fahrenden Auto zusammengestoßen. Der Autofahrer fuhr auf der Reichenaustraße stadtauswärts. Auf Höhe des Edeka-Marktes wechselte er den Fahrstreifen. Offensichtlich übersah das links neben ihm fahrende Auto. Es entstanden 5 000 Euro Sachschaden.

Konstanz

Unfallflucht – An der Stopp-Stelle der Einmündung Brandenburger Straße/Riedstraße hielt am Donnerstag, gegen 09.00 Uhr, ein Autofahrer an und fuhr dann ein Stück rückwärts. Dabei stieß er gegen einen bereits hinter ihm stehenden Klein-Lkw. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 600 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Der Fahrer des Klein-Lkw hatte sich dessen Kennzeichen notiert. So konnte die Polizei den Verursacher schnell ausfindig machen.

Gottmadingen

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 18.45 Uhr. Sie fuhr auf der Kreisstraße 6148 von Randegg nach Gottmadingen, als plötzlich kurz nach Petersburg ein vorausfahrender Autofahrer wegen einer Baustelle bremste. Sie erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der Beifahrer des gerammten Autos wurde leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden 14 000 Euro Sachschaden.

Singen

Zusammenstoß beim Fahrstreifenwechsel – Beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen ist am Donnerstag, gegen 19.15 Uhr, ein Autofahrer mit einem links neben ihm fahrenden Auto zusammengestoßen. Der Autofahrer befuhr die Ekkehardstraße stadtauswärts. Als er am linken Fahrbahnrand einen freien Parkplatz sah, wollte er diesen ansteuern. Dabei übersah er das links neben ihm fahrende Auto. Es entstanden 6 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Singen

Unfallflucht – Beim Abbiegen von der Hohenkrähenstraße in die Alemannenstraße streifte am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr, ein Lastzug ein vor der Ampel stehendes Auto. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 12 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Ein Zeuge verständigte die Polizei und fuhr dem Lastzug hinterher. In der Thurgauer Straße konnte eine Polizeistreife den Lastzug anhalten. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.

Singen

Metalldiebstahl – Polizei sucht Zeugen – Über 300 Aluminiumgussbolzen haben Unbekannte zwischen dem 02.04. und 09.04.2015 vom Gelände einer Firma in der Carl-Benz- Straße entwendet. Sie gelangten auf das umzäunte Gelände indem sie den Zaun aufschnitten. Das Diebesgut wurde vermutlich mit einem Lastwagen abtransportiert. Die Metallteile haben ein Gesamtgewicht von 6000 kg. Der Wert beträgt 14 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Hilzingen

Vorfahrt missachtet – Zwei Autos sind am Donnerstag, gegen 13.45 Uhr, an der Einmündung Autobahnausfahrt Hilzingen/Bundesstraße 34 zusammengestoßen. Ein von der Autobahn kommender Autofahrer fuhr in die B 314 ein, ohne die Vorfahrt einer dort fahrenden Autofahrerin zu beachten. Deren Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 10 000 Euro Sachschaden.

Bodman-Ludwigshafen

Wildunfall – Ein Reh wurde am Freitag, gegen 04.30 Uhr, auf der Bundesstraße 34, zwischen Espasingen und Ludwigshafen, von einem Auto erfasst und getötet. Das Reh war kurz vor dem Auto auf die Fahrbahn gesprungen. Es entstanden 1 500 Euro Sachschaden.

Stockach

Auto macht sich selbständig – Kurz nachdem am Donnerstag, gegen 17.0 Uhr, ein Auto in der Sennhofstraße abgestellt worden war, rollte es führerlos die Straße abwärts Richtung Wilhelm-Herkert-Straße. Es prallte gegen eine Mauer, wobei 2 000 Euro Sachschaden entstanden. Die Freiwillige Feuerwehr Zizenhausen war zum Binden von auslaufendem Motoröl im Einsatz. Der Autofahrer gab an, dass er einen Gang eingelegt und die Handbremse angezogen hatte.

Stockach

Vorfahrt missachtet – Zwei Autos sind am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, an der Einmündung Stabelstraße/Stadtwall zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der Stabelstraße kommend nach links in den Stadtwall ein, ohne die Vorfahrt einer dort fahrenden Autofahrerin zu beachten. Die Autofahrerin kam von rechts und wollte in die Stabelstraße einbiegen. Vermutlich wurde der Autofahrer von der Sonne geblendet und hat deshalb die Autofahrerin übersehen. Die Frau wurde leicht verletzt. Sie suchte selbständig ein Krankenhaus auf. Es entstanden 2 000 Euro Sachschaden.

Radolfzell

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen Pkw Audi beschädigte am Mittwoch, zwischen 17.40 Uhr und 18.00 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer am Bahnhofplatz. Der blaue Audi parkte zu dieser Zeit auf einem Parkplatz vor dem Bahnhof, zwischen Taxistand und Fußgängerüberweg. Als der Autofahrer zu seinem Fahrzeug zurückkam wurde er von einem Mann darauf hingewiesen, dass ein Auto beim Ausparken gegen sein Auto gestoßen ist. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Der Mann der den Autofahrer ansprach und weitere Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Konstanz

Vorfahrt missachtet – Zwei Autos sind am Freitag, gegen 10.15 Uhr, an der Einmündung Kreisstraße 6171/Landesstraße 220 zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr auf der K 6171 von Freudental kommend nach links in die L 220 ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Durch die Kollision kam dieses Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 12 000 Euro Sachschaden. Ein Foto ist beigefügt.

Radolfzell

Steinewerfer ermittelt – Drei Jugendliche haben in letzter Zeit mehrmals im Bereich der Unterführung der Kreisstraße 6170, auf Höhe der Gustav-Troll-Straße, Passanten mit Steinen beworfen. Die Polizei konnte nun die drei Jugendlichen ermitteln. Geschädigte und Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa