10.04.2015 – 12:26
Konstanz (ots) – Bad Wurzach
Verkehrsunfall
Offensichtlich infolge von Fehleinschätzung der Geschwindigkeit eine nahenden VW Golf eines 82-jährigen Fahrers verursachte am Donnerstagmittag gegen 13.00 Uhr eine 67 Jahre alte Lenkerin eines VW Fox auf der B 465 einen Unfall. An der Einmündung, von der Landesstraße L 314 kommend, bog die 67-Jährige auf die übergeordnete Bundesstraße in Richtung Leutkirch ein, obwohl sich aus dieser Richtung der 82-Jährige mit seinem Pkw näherte. Trotz seines Bremsmanövers gelang es dem Betagten nicht, sein Fahrzeug rechtzeitig zu stoppen. In der Folge kam es zur Kollision, bei der ein Sachschaden von insgesamt rund 2.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Leutkirch
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Donnerstagvormittag in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 11.00 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber dem Landratsamt in der Ottmannhofer Straße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Vermutlich beim Ausparken streifte der Unbekannte einen neben ihm geparkten grauen VW Golf IV und setzte seine Fahrt fort. An der Frontschürze links konnten mehrere Kratzer mit gelben und grün-roten Lackantragungen und am linken Radlauf eine Eindellung festgestellt werden. Zudem wurde durch den Streifvorgang die Fahrertür verzogen und der linke Außenspiegel zerkratzt, an dem ebenfalls gleichfarbige Spuren gesichert werden konnten. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.
Leutkirch
Unfall nach Straßenverkehrsgefährdung – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Gefährdung im Straßenverkehr am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr auf der Landesstraße L 318 zwischen Winterstetten und Urnau. Offensichtlich aufgrund der Wirkung von Drogen geriet ein 22 Jahre alter Pkw-Lenker in Richtung Hinznang auf die Gegenfahrspur und gefährdete einen entgegenkommenden unbekannten Pkw-Fahrer. Um eine Kollision zu verhindern, verlangsamte dieser seine Fahrt und wich auf den Fahrbahnrand aus. Eine dem 22-Jährigen nachfolgenden Fahrzeugführerin konnte den Vorfall beobachten. Ihre Beifahrerin alarmierte die Polizei. Zuvor war den beiden Frauen der junge Mann schon ab dem Weiler Jörgers wegen seiner Schlangenlinien fahrenden Fahrweise aufgefallen, die die Beifahrerin mit ihrem Smartphone videografierte. Während des Telefonats mit der Polizei kam der 22-Jährige mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und fuhr gegen den Betonsockel eines Vorwegweisers bis er in einer angrenzenden Wiese zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher Marihuana-Geruch festgestellt werden. Die Durchsuchung seines Fahrzeugs führte zum Auffinden von Betäubungsmittel. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und auf richterlicher Anordnung erfolgten eine Blutentnahme und die Durchsuchung seiner Wohnung, in der noch weiteres Betäubungsmittel sichergestellt werden konnte. Personen, denen die Fahrweise des 22-Jährigen ebenfalls aufgefallen war, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet die Polizei den unbekannten Fahrzeuglenker, der gefährdet wurde, sich bei der Polizei zu melden.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht
Wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort muss sich eine 64 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf Cabriolet verantworten. Eine Zeugin konnte beobachten, wie die 64-Jährige rückwärts aus einer Parklücke auf die Hochgerichtsstraße fuhr und hierbei gegen die linke Seite eines am Fahrbahnrand geparkten VW Golf prallte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt fort.
Vogt
Versuchter Einbruch in Supermarkt – Bitte Zeugenaufruf-
Ein unbekannter Täter versuchte sich in der Zeit von Mittwochnacht gegen 22.00 Uhr bis Donnerstagmorgen, zirka 16.45 Uhr, Zutritt über die Metalltür des an der Rückseite befindlichen Zulieferereingangs eines Discountmarktes in der Straße Am Langacker zu verschaffen. Nachdem sein Vorhaben misslungen war, flüchtete der Täter. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Vogt unter der Tel.: 07529/97156-0 in Verbindung zu setzen.
Bad Waldsee
Sachbeschädigung an Pkw – Bitte Zeugenaufruf –
Vermutlich zielgerichtet schlitzte ein unbekannter Täter in der Zeit von Mittwochabend gegen 20.30 Uhr bis Donnerstagmorgen, zirka 07.30 Uhr, beide Reifen eines Mofas auf. Das Zweirad stand in einer neben dem Wohngebäude in der Burgstockstraße befindlichen Scheune. Der Riegel des Holztors war mit einem Vorhängeschloss gesichert. Der Täter hatte alle Schrauben, mit denen der Riegel befestigt war, herausgedreht und sich somit Zutritt in die Scheune verschafft. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 in Verbindung zu setzen.
Mendelbeuren
Auffahrunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 15.500 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der B 32 in Fahrtrichtung Altshausen. Auf Höhe der Ortschaft Mendelbeuren musste ein 22-jähriger Fahrer eines Peugeot in Richtung Altshausen verkehrsbedingt anhalten. Ein ihm nachfolgender Lenker eines Skoda konnte sein Fahrzeug rechtzeitig anhalten. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit erkannte ein 22 Jahre alter Audi A 3-Fahrer die Situation zu spät und prallte auf das Heck des Skoda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda auf den Peugeot geschoben. Verletzt wurde keiner der drei Beteiligten. Der Audi A 3 und der Skoda mussten abgeschleppte werden. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der Abschleppmaßnahmen musste der Verkehr kurzfristig geregelt werden.
Weingarten
Auffahrunfall
Weil er offensichtlich unachtsam war, übersah Freitagnacht gegen 00.30 Uhr ein 28 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters einen in einer Parkbucht stehenden Anhänger und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall verletzte sich der 28-Jährige an der Stirn und zog sich eine Platzwunde zu. Er war nicht angeschnallt. Am Anhänger entstand kein Sachschaden; am Transporter ein Schaden von etwa 4.000 Euro.
Weingarten
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Verantworten muss sich ein 16 Jahre alter Mofa-Fahrer, der am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Liebfrauenstraße fuhr, ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte der Jugendliche lediglich eine Prüfbescheinigung vorweisen. Für sein Zweirad, das eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h hat, konnte er eine entsprechende Fahrerlaubnis nicht nachweisen. Die Weiterfahrt wurde dem 16-Jährigen untersagt. Es erfolgen ein Bericht an die zuständige Führerscheinstelle und eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft.
Wangen
Auffahrunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro entstand am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Ravensburger Straße auf Höhe einer Tankstelle. Eine 37-jährige Smart Fortwo-Lenkerin musste verkehrsbedingt halten. Die Situation vermutlich zu spät erkannt haben dürfte eine nachfolgende 67 Jahre alte Frau eines VW Polo und fuhr auf das Heck des Smart Fortwo auf. Verletzt wurde niemand.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/