10.04.2015 – 13:45
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Findorff, Hemmstraße Zeit: 9. April 2015, 4.48 Uhr
Nach vorangegangenen sexuellen Belästigungen in den frühen Morgenstunden konnte am Donnerstagmorgen ein Tatverdächtiger in Findorff von der Polizei festgenommen werden.
Eine 27 Jahre alte Frau war bereits an mehreren Tagen auf ihrem Weg zur Arbeit von einem Exhibitionisten belästigt worden. Sie erstattete eine Strafanzeige und vereinbarte mit ihrem Arbeitgeber, zu einer anderen Zeit anfangen zu können, um dem Mann nicht wieder begegnen zu müssen. Zwei Polizisten legten sich auf die Lauer, um diesen Mann zu fangen. Exakt zur genannten Zeit bemerkten sie einen Radfahrer, der die Hemmstraße kreuzte. Die Beschreibung des Rades und die Zeit passten mit den Angaben der Geschädigten überein. Als der Mann kontrolliert und mit dem Anlass konfrontiert wurde, entgleisten ihm die Gesichtszüge, so der Original-Einsatzbericht. Er gab dann vor, Zeitungen verteilen zu müssen und sich deshalb zu der Zeit dort aufzuhalten.
Doch die genaue Uhrzeit, zu der die 27-jährige Geschädigte sonst diesen Weg zur Arbeit genommen hätte, die passende Personenbeschreibung und vor allem die Reaktion auf den Tatvorwurf deuten auf ihn als Tatverdächtigen hin. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Kirsten Dambek
Telefon: 0421 / 362 12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de