POL-FR: Weil am Rhein: Junge Frau schwer verprügelt – Polizei ermittelt Tatverdächtige; Kandern-Wollbach: Rennradfahrer bei Zusammenstoß mit Fahrrad fahrendem Kind schwer verletzt; Binzen: Unfall auf Kreuzung

10.04.2015 – 11:46

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Junge Frau schwer verprügelt – Polizei ermittelt Tatverdächtige

Am späten Donnerstagabend wurde in Weil-Friedlingen eine junge Frau von mehreren Gleichaltrigen schwer verprügelt. Das 18-jährige Opfer erlitt hierbei erhebliche Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben des der 18-Jährigen wurde sie beim Nachhause kommen von zwei ihr bekannten jungen Frauen abgepasst. Eine davon versperrte ihr den Weg und verlangte ein Gespräch. Hintergrund war eine Beziehungskiste. Im weiteren Verlauf kam es dann zu tätlichen Übergriffen zum Nachteil der 18-Jährigen, in die sich weitere Frauen einmischten. Drei davon werden beschuldigt, die Geschädigte misshandelt zu haben. Das Opfer konnte schlussendlich in ihre Wohnung flüchten. Nach Bekanntwerden des Falles suchte die Polizei mit mehreren Streifen nach den Täterinnen und konnte sie ausfindig machen. Eine von ihnen war erheblich alkoholisiert und beleidigte die Beamten. Gegen drei Beteiligte wird wegen gefährlicher Körperverletzung und gegen eine vierte wegen Körperverletzung ermittelt.

Kandern-Wollbach: Rennradfahrer bei Zusammenstoß mit Fahrrad fahrendem Kind schwer verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit Beteiligung zweier Fahrradfahrer ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Holzen. Um 14.30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Rennrad die Maugenhardter Straße in Richtung ortsauswärts. Plötzlich radelte ein 9-jähriger Junge mit dem Fahrrad aus einer Hofeinfahrt heraus auf die Straße. Der Rennradfahrer prallte frontal in die linke Seite des Kinderfahrrads, überschlug sich und schlug auf den Asphalt auf. Der junge Mann zog sich schwere Verletzungen zu. Das Kind wurde ebenfalls verletzt. Beide mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrrädern entstand etwa 1000 Euro Schaden. Die Ermittlungen dauern an.

Binzen: Unfall auf Kreuzung – zwei Verletzte, 6000 Euro Schaden

Zwei Verletzte und etwa 6000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstag in Binzen. Die Fahrerin eines VW Lupo missachtete kurz nach 11 Uhr an der Kreuzung Meitner Ring/Hertzallee die Vorfahrt und kollidierte mit dem Auto eines jungen Mannes. Hierbei wurden beide Fahrzeuglenker verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa