POL-AA: Raum Schwäbisch Hall: u.a: Betrunkener Fußgänger läuft in Vellberg gegen Pkw; Geschwindigkeitsmessung erfolgreich in einen Unfall ausgewichen; Blechschäden

10.04.2015 – 09:29

Schwäbisch Hall (ots) – Vellberg: Betrunkener Fußgänger läuft gegen zu schnell parkenden Pkw

In der Nacht auf Freitag wurde die Polizei von besorgten Anwohnern alarmiert, weil in der Ehrenfriedstraße ein Mann auf der Straße liege. Die Polizei traf den 48-jährigen Mann gegen 0.30 Uhr in der beschriebenen Situation an. Er war zuvor in volltrunkenem Zustand gegen einen geparkten Pkw gelaufen und dadurch umgefallen. Da er sowohl das Vermögen zu gehen, als auch seine Sprache verloren hatte, wurde er um weiteres Unheil abzuwenden zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen. Am Pkw war augenscheinlich kein Schaden entstanden.

Schwäbisch Hall: zu stark ausgewichen

In der Breiteichstraße kam am Donnerstagabend ein Pkw Citroen von der Straße ab und prallte dort gegen ein Hindernis. Die Polizei stellte gegen 22.40 Uhr fest, dass der Pkw stark beschädigt worden war und schätzte den Schaden auf gut 5000 Euro. Der 32-jährige Pkw-Fahrer gab als Grund für seinen Unfall einen Fußgänger an, dem er ausweichen musste. Da beim Fahrer der Verdacht auf leichte alkoholische Beeinflussung vorlag, wurde er einer Blutentnahme unterzogen.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht

Ein am Bahnhof geparkter Pkw Audi wurde am Donnerstag angefahren; der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle und ließ der 49-jährigen Fahrzeughalterin einen Schaden von mehreren hundert Euro zurück. Der angefahrene Pkw stand zwischen 14 Uhr und 19.30 Uhr rechtsseitig auf dem kleinen Parkplatz neben dem Bahnhofsgebäude. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt unter Telefon 0791/4000 Hinweise auf den Unfallflüchtigen entgegen.

Gaildorf: Unfallflucht

In der Wilhelm-Taxis-Straße wurde am Donnerstagnachmittag ein geparkter schwarzer Alfa Romeo angefahren. Zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr entstand so am geschädigten Pkw ein Schaden von geschätzten 500 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt nun unter anderem die Bevölkerung, ob dort sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher bekannt sind. Solche Hinweise werden bei der Polizei in Gaildorf unter Telefon 07971/95090 entgegen genommen.

Schwäbisch Hall: Geschwindigkeitsmessung erfolgreich ausgewichen

Weil er eine Geschwindigkeitsmessung entlang der Westumgehung erkannte, bremste ein 21-jähriger BMW-Fahrer am Donnerstagnachmittag sein Fahrzeug auf Höhe der Abzweigung Gottwollshausen ab. Tatsächlich wurde er dann auch nicht geblitzt. Allerdings fuhr ihm gegen 18.15 Uhr die nachfolgende 25-jährige Opel-Fahrerin ins Heck, wobei an beiden Fahrzeugen ein Schaden entstand, der auf rund 4000 Euro geschätzt wurde.

Schwäbisch Hall: Vorfahrt nicht beachtet

Ein 27-jähriger Audi-Fahrer missachtete am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung der Daimlerstraße/Robert-Bosch-Straße die Vorfahrt, weshalb es gegen 17.10 Uhr zum Zusammenstoß mit einem VW Golf kam. Der Audi war auf der Daimlerstraße in Richtung Westen unterwegs, sein 21-jähriger Unfallgegner kam auf der Robert-Bosch-Straße von rechts. Der Schaden an den Unfall-Pkw wurde auf rund 9000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa