Inhalt
Einbrecher im Geschäft
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 10.04.2015, 14:00 Uhr
Chemnitz
OT Altendorf – Einbrecher im Geschäft
(He) Unbekannte Einbrecher waren in der Nacht zum Freitag in einem Geschäft in der Rudolf-Krahl-Straße. Im Fokus hatten die Täter offensichtlich Bargeld. Bei der Suche danach verwüsteten sie das Büro und verursachten einen Schaden von rund 1 000 Euro. Erbeutet haben die Einbrecher mehrere hundert Euro.
OT Altchemnitz – Moped-Dieb am Werk
(He) In der Nacht zum Freitag hat man von der Altchemnitzer Straße ein Moped S 51 gestohlen. Die weiße „Simme“ mit schwarzem Rahmen war unter dem Balkon der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gesichert abgestellt. Der Wert des gestohlenen Kleinkraftrades wird auf rund 800 Euro beziffert.
OT Kappel – Laptops und mehr gestohlen
(He) Unbekannte Einbrecher waren in der Nacht zum Freitag in einem Lokal in der Zwickauer Straße. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten dann die Räume. Zwei Laptops und drei Navigationsgeräte holten sie aus dem Büro. Außerdem nahmen die Diebe eine Dönerschneidemaschine mit. Der Wert der gestohlenen Geräte wird auf rund 1 750 Euro geschätzt. Der Sachschaden macht rund 200 Euro aus.
OT Röhrsdorf – Kollision an Einmündung
(Kg) Von der Rabensteiner Straße auf die bevorrechtigte Chemnitzer Straße fuhr am Freitag, gegen 7.30 Uhr, die 60-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota. Dabei stieß der Toyota mit einem aus Richtung Kändler kommenden Pkw VW zusammen. Der VW-Fahrer (64) wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 500 Euro.
OT Ebersdorf – Beim Ausweichen gestürzt
(Kg) Ein Lkw GAZ (Fahrer: 61) und ein Motorroller Jinan (Fahrerin: 50) befuhren am Freitagmorgen, gegen 8.10 Uhr, den Stiftsweg aus Richtung Slevogtstraße in Richtung Max-Saupe-Straße. Als der Lkw-Fahrer nach links in ein Grundstück abbiegen wollte, hielt er am rechten Fahrbahnrand an und schaltete die Warnblinkanlage ein. Die Rollerfahrerin fuhr an dem Lkw vorbei. Im selben Moment fuhr der Lkw nach links, woraufhin die 50-Jährige nach links auswich. Der Roller stieß gegen einen Bordstein und die Frau stürzte, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzog. Am Motorroller entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Eine Berührung zwischen beiden Fahrzeugen gab es nicht.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Döbeln
Hartha – Pkw streifte Lkw
(Kg) Die Umgehungsstraße aus Richtung Waldheim in Richtung Hartha befuhr am Freitag, gegen 11 Uhr, die 38-jährige Fahrerin eines Pkw Ford. Etwa 800 Meter vor dem Kreisel Hartha-Kreuz (B 175/B 176/S 36) kam der Ford nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen entgegenkommenden Lkw Mercedes (Fahrer: 23). Dabei wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 13.000 Euro.
Döbeln – Drei aufeinander
(Kg) Im Bereich Oberbrücke/Kleine Kirchgasse fuhr am Donnerstag, gegen 16.15 Uhr, ein Pkw Audi auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Renault und schob diesen gegen einen Pkw Skoda. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.
Döbeln – Auf Haltenden aufgefahren
(Kg) Auf der Mastener Straße (B 175) fuhr am Donnerstag, gegen
17 Uhr, ein Mercedes-Transporter in Höhe der Auffahrt zur B 169 auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Mitsubishi auf. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 4 000 Euro.
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Wer fuhr gegen 6er Golf?/Zeugen gesucht
(Kg) Zwischen dem 8. April 2015, 22 Uhr, und dem 9. April 2015, 10 Uhr, parkte auf dem Parkplatz vor dem Studentenwohnheim in der Winklerstraße ein silbermetallicfarbener VW Golf VI. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Wenden/Rückwärtsfahren gegen den Golf, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro entstand. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Verursacherfahrzeug und dessen Fahrzeugführer machen können. Unter Telefon 03731 70-0 nimmt das Polizeirevier Freiberg Hinweise entgegen.
Revierbereich Mittweida
Mittweida – Anstoß beim rückwärts Einparken
(Kg) Auf der Kirchstraße parkte am Freitag, gegen 9.20 Uhr, der 45-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters rückwärts in eine Parklücke ein. Dabei stieß der Transporter gegen einen hinter ihm verkehrsbedingt haltenden VW Golf (Polizeifahrzeug, Fahrerin: 41). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beziffert sich insgesamt auf ca. 4 500 Euro.
Revierbereich Rochlitz
Rochlitz – Anstoß beim Einparken
(Kg) Beim Einparken auf der Bahnhofstraße stieß am Freitag, gegen
12 Uhr, ein Pkw Opel (Fahrerin: 68) gegen einen parkenden Pkw Citroen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Aue
Lößnitz – Wo ist der Suffolk-Bock?
(He) Der Besitzer einer kleinen Schafherde meldete am Freitagmorgen den Diebstahl eines Schafbockes der Rasse Suffolk von der Weide am Mühlenweg. Vermisst hatte man das Tier bereits seit Mittwoch. Die Suche seitdem blieb erfolglos, sodass heute Anzeige wegen Diebstahls erstattet wurde. Der Wert des Tieres wird mit über 150 Euro beziffert.
Lößnitz/OT Affalter – VW gegen Ford
(Kg) Im Bereich Hartensteiner Straße/Hauptstraße fuhr am Freitag, gegen 10.25 Uhr, die 63-jährige Fahrerin eines Pkw VW auf einen haltenden Pkw Ford (Fahrerin: 57) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro entstand. Die Ford-Fahrerin erlitt nach dem derzeitigen Erkenntnisstand bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Revierbereich Annaberg
Ehrenfriedersdorf – VW Golf brannte
(He) Bei Schweißarbeiten am Pkw geriet am Freitagvormittag auf einem Parkplatz in der Seifentalstraße ein VW Golf in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Ehrenfriedersdorf war im Einsatz, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Auto ausbrannte. Verletzt wurde niemand. Der Schaden macht rund 10.000 Euro aus.
Ehrenfriedersdorf – Aufgefahren
(Kg) Der 50-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes und der 59-jährige Fahrer eines Pkw Chrysler befuhren am Freitagmorgen, gegen 9.15 Uhr, die Annaberger Straße (B 95) in Richtung Annaberg-Buchholz. Etwa
200 Meter vor dem Abzweig Geyer fuhr der Mercedes-Fahrer auf den verkehrsbedingt haltenden Chrysler, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Revierbereich Marienberg
Zschopau – Einbrecher suchten nach Barem
(He) Während der Abwesenheit der Hauseigentümer waren unbekannte Einbrecher in einem Einfamilienhaus in der Alten Marienberger Straße. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um in das Haus zu kommen. Dort durchsuchten und durchwühlten sie in fast allen Räumen Schränke und Schubladen. Nach erstem Überblick fehlen mehrere hundert Euro. Der Sachschaden wird vorerst auf rund 1 000 Euro geschätzt.
Amtsberg/OT Dittersdorf – Nach Zusammenstoß gestürzt
(Kg) Auf der Dittersdorfer Straße bergabwärts aus Richtung Kreisverkehr/B 180 war am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, ein 50-jähriger Rennradfahrer unterwegs. Gleichzeitig fuhr die 41-jährige Fahrerin eines Pkw VW von einem Grundstück nach links auf die Dittersdorfer Straße in Richtung Kreisverkehr auf. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und dem Pkw, wobei der 50-Jährige stürzte und schwere Verletzungen erlitt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 500 Euro.
Revierbereich Stollberg
Stollberg/OT Hoheneck – Gegen Baum geprallt
(Kg) Am Freitag früh befuhr gegen 5.45 Uhr der 20-jährige Fahrer eines Pkw Honda die Thalheimer Straße (B 180) aus Richtung Thalheim in Richtung Stollberg. Ausgangs einer Rechtskurve kam der Honda nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der 20-Jährige leichte Verletzungen. Am Honda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Schaden am Baum beziffert sich auf ca. 200 Euro.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 92.94 KB]
Quelle: Polizei Sachsen