Nach Geldbörsendiebstahl und EC-Kartenabhebung – Wer kennt die Tatverdächtige?
WERNECK, LKR. SCHWEINFURT UND WONFURT, LKR. HASSBERGE. Nachdem im Februar diesen Jahres einer Frau die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet worden war, tätigte eine Unbekannte wenig später mit der im Geldbeutel befindlichen EC-Karte an einem Bankautomaten zwei Geldabhebungen. Jetzt hofft die Polizei durch eine Veröffentlichung von Fotos der Tatverdächtigen auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Geldbörsendiebstahl hatte sich am 18.02.2015 gegen 14:30 Uhr ereignet. Die 59-jährige Kundin befand sich gerade in einem Einkaufsmarkt in der Straße „Am Eschenbach“, als sie den Verlust ihres Geldbeutels bemerkte. Nur wenig später hob eine Unbekannte an einem Bankautomat in der Hauptstraße in Wonfurt zweimal insgesamt über 1000 Euro Bargeld mit der EC-Karte der Geschädigten ab. Die Tatverdächtige wurde allerdings bei den Transaktionen von einer Videokamera aufgezeichnet.
Mit der Veröffentlichung der Fotos der ca. 20 – 25 Jahre alten Frau erhofft sich der Sachbearbeiter der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck jetzt Hinweise aus der Bevölkerung.
Zeugen, die Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen machen können oder sonst Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten, werden dringend gebeten, sich zu melden. Mitteilungen nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/9444-0 entgegen.