Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>Einbruch in eine ehemalige Discothek

KAUFBEUREN/NEUGABLONZ. In der Nacht zum Mittwoch, dem 08.04.2015, wurde in eine ehemalige Discothek in Neugablonz im Schwarzbrunnweg eingebrochen. Die Täter durchtrennten mit einem Beil das Schloss zur Kellertür und suchten in den Räumlichkeiten nach Diebesgut. Da nur altes Werkzeug und Verpackungsmaterial gelagert ist, entfernten sie die Täter ohne Beute. Auch in einem aufgehebelten Container vor dem Gebäude fanden die unbekannten Täter nichts Stehlens wertes. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0.
(KPS Kaufbeuren)

Unfallflucht in Hohenschwangau

HOHENSCHWANGAU. Bereits am 02. April 2015 kam es in der Zeit von 12:30 Uhr bis 23:30 Uhr zu einer Unfallflucht in den Schwangauer Straße in Hohenschwangau. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen weißen Ford Focus/C-Max. Dies ergibt sich aus den aufgefundenen Fahrzeugteilen. Der Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Versuch zu Wenden die Steinmauer einer Grundstückseinfahrt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Füssen zu melden, Telefon 08362/9123-0.
(PI Füssen)

Unfallflucht in Füssen

FÜSSEN. Ein geparkter silberner Opel Corsa wurde im Ziegelbergweg in Füssen vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Das Fahrzeug stand auf einem der dortigen Parkplätze in der Nähe des Kinos. Der Besitzer stellte den Pkw am Samstag, den 04.04.2015 gegen 21:40 Uhr dort ab. Den Schaden bemerkte er erst am Dienstag, 07.04.2015, als er in der Früh zur Arbeit fuhr. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Füssen, Telefon 08362/9123-0.
(PI Füssen)

Schwerverletzter bei Waldarbeiten

RÜCKHOLZ. Am 08.04.2015 wurde ein 72-jähriger Mann bei Waldarbeiten schwer verletzt. Der Mann war mit seinem Neffen dabei Sturmschäden in einem kleinen Waldstück zu beseitigen. Als der 29 Jährige einen Baum fällte, kam dieser so unglücklich auf, dass er noch einmal nach oben schnellte und den 72 Jährigen im Bauchbereich traf. Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Polizei Füssen hat die Ermittlungen übernommen.
(PI Füssen)

Rauchende Lokomotive führt zu nächtlichen Einsatz von Polizei und Feuerwehr

FÜSSEN. Ein Lokomotivführer der Deutschen Bahn allarmierte heute um 5 Uhr in der Früh die Feuerwehr Füssen. Als der 44-jährige Lokführer seinen Triebwagen am Füssener Bahnhof startete verursachte vermutlich das Vorheizgerät eine derart starke Rauchentwicklung, dass dieser zunächst von einem Brand seiner Lok ausging. Die sich bereits im Zug befindlichen Fahrgäste wurden vom Lokführer in Sicherheit gebracht. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zogen gerade die letzten Rauchschwaden über das Bahnhofsgelände. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden. Der Triebwagen blieb vorsorglich im Bahnhof stehen. Die Ursache der Rauchentwicklung muss nun ein Techniker der Deutschen Bahn überprüfen. Verletzt wurde niemand.
(PI Füssen)

Fahrraddiebstahl

KAUFBEUREN. In dem Zeitraum vom 07.04.2015, 20:45 Uhr, bis 08.04.2015. 12:30 Uhr, wurde aus dem Hof eines Reihenhauses in der Bonriederstraße ein Fahrrad entwendet.
Bei dem Rad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Cycle-Wolf. Der Schriftzug des Herstellers ist in silberfarben auf den Rahmen aufgeklebt. Der Gesamtwert des Rades beläuft sich auf ca. 399 Euro. Hinweise an die PI Kaufbeuren unter Tel.-Nr.: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Diebstahl

KAUFBEUREN. In dem Zeitraum von 28.03.2015, 22:00 Uhr, bis 29.03.2015, 00:30 Uhr, wurde aus einer Bar im Rosental eine schwarze Lederjacke entwendet. Die Jacke hing an der Garderobe und es befand sich zudem ein Schlüsselbund in der Seitentasche. Die schwarze Lederjacke der Marke Esprit besitzt silberfarbene Reißverschlüsse an den Armseiten, sowie an einer Brustseite. Der Gesamtwert beläuft sich auf ca. 120 Euro. Hinweise an die PI Kaufbeuren unter Tel.-Nr.: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

KAUFBEUREN. Am Nachmittag des 08.04.15 kam es zu einem Auffahrunfall beim großen Kreisverkehr in Kaufbeuren. Eine 20-jährige Pkw Fahrerin fuhr von Germaringen kommend auf der Staatsstraße 2055 in Richtung Kaufbeuren. Das vor ihr fahrende Fahrzeug musste verkehrsbedingt abbremsen. Die Unfallverursacherin erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

WAAL. Am 8. April 2015, Mittwoch abends, befuhr ein Langholztransporter die Kreisstraße OAL18 in Waal Richtung Süden. In einer scharfen Linkskurve über die Singold, fuhr der Fahrer einen zu engen Bogen und streifte mit dem geladenen Langholz eine Hausmauer. Auch wurde das dortige Brückengeländer leicht beschädigt. Der noch unbekannte Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstanden Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241 96900 entgegen.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei