POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 09.04.2015

09.04.2015 – 13:56

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Unbekannter Pkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet – (Tuttlingen) Unter dem Einfluss von Drogen mit einem Auto gefahren – (Tuttlingen) Mit anderem Radfahrer zusammengestoßen und dann einfach davongeradelt – (Aldingen-Aixheim) Aufsteigender Rauch verursacht Feuerwehreinsatz – (Talheim, Mülldeponie) Unbekannte Täter zapfen Dieselkraftstoff aus Baustellenbagger

(Tuttlingen) Unbekannter Pkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Ein unbekannter Pkw-Fahrer hat am Mittwoch, gegen 14 Uhr, im Bereich der Parkplatzausfahrt eines großen Einkaufsmarktes an der Stockacher Straße einen Unfall mit einem Pkw der Marke Skoda verursacht. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von knapp 1000 Euro an dem Skoda einer 52-jährigen Autofahrerin zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher auf der Stockacher Straße in Richtung Liptingen. Die Lenkerin des Skodas wollte von dem Parkplatz des Einkaufmarktes nach rechts auf die Stockacher Straße abbiegen. Hierzu ordnete sie sich mit ihrem Wagen auch auf eine im Bereich der Parkplatzausfahrt eingezeichnete Rechtsabbiegespur ein. Ein anderer Pkw-Lenker – der spätere Unfallverursacher – kam ebenfalls vom Parkplatz und ordnete sich neben dem Skoda auf der Linksabbiegespur der Parkplatzausfahrt ein, um scheinbar in Richtung Stadtmitte abzubiegen. Als keine Autos mehr auf der Stockacher Straße unterwegs waren, fuhr die 52-Jährige an und wollte gerade rechts abbiegen, als der andere Pkw-Lenker – anstatt wie vorgesehen nach links – mit seinem Wagen ebenfalls nach rechts abbog und so die Fahrzeugfront des Skodas streifte. Ohne anzuhalten fuhr der Unfallverursacher davon. Leider konnte sich die Skoda-Fahrerin keine Einzelheiten zu dem flüchtenden Pkw merken. Die Polizei Tuttlingen ermittelt nun gegen den unbekannten Fahrzeuglenker wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise.

(Tuttlingen) Unter dem Einfluss von Drogen mit einem Auto gefahren

Gleich gegen zwei junge Fahrzeuglenker mussten Beamte des Polizeireviers Tuttlingen am frühen Donnerstagmorgen in der Theodor-Heuss-Alle Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz einleiten. Zunächst fuhr ein 28-Jähriger mit einem BMW gegen 01.00 Uhr im Bereich des Berufsbildungsstätte BBT in die Polizeikontrolle; etwa eine Stunde später ein 18-jähriger Fahrer eines VW Golf. Bei beiden jungen Autofahrern wurde festgestellt, dass sie unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln mit ihren Fahrzeugen unterwegs waren. Die benutzten Fahrzeuge mussten die Kontrollierten stehen lassen. Nach der Entnahme einer Blutprobe kommen auf die beiden jungen Männer noch ein Strafverfahren und auch führerscheinrechtliche Maßnahmen zu.

(Tuttlingen) Mit anderem Radfahrer zusammengestoßen und dann einfach davongeradelt

Zwei Radfahrer sind am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, auf der Uhlandstraße zusammengeprallt. Ohne sich um den Austausch der Personalien zu kümmern, fuhr einer der Beteiligten – ein junger Mann vermutlich rumänischer Herkunft – einfach davon. Ein 33-jähriger Radler war an diesem Abend zusammen mit einem Bekannten auf einem Verbindungsweg von der Neuhauser Straße in Richtung Uhlandstraße unterwegs. Gerade als der 33-Jährige an der Einmündung zur Uhlandstraße ankam, wurde er von einem anderen Radfahrer umgefahren. Der junge Mann auf dem anderen Rad hielt zwar an und fragte in „gebrochenem Deutsch“ nach dem Rechten, fuhr aber dann – nach einem kurz geführten Gespräch in rumänischer Sprache mit einer zufällig hinzukommenden Kleinfamilie – einfach davon, ohne seine Personalien dem 33-Jährigen anzugeben oder sich um den verursachten Schaden am anderen Fahrrad zu kümmern. Nun ermittelt die Polizei Tuttlingen gegen den unbekannten Radfahrer und nimmt unter der Telefonnummer 07461 941-0 Hinweise zu dessen Person entgegen.

(Aldingen-Aixheim) Aufsteigender Rauch verursacht Feuerwehreinsatz

Aufsteigender Rauch im Bereich des Daches eines Wohnhauses hat ein benachbarter Bewohner in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz vor Mitternacht, in der Oberdorfstraße festgestellt und sofort die Feuerwehr verständigt. Wie die mit vier Fahrzeugen und 30 Mann unter Kommandant Gerd Bochert anrückende Aldinger und Aixheimer Wehr feststellte, hatten glücklicherweise keine Flammen den aufsteigenden Rauch verursacht. Vielmehr war vermutlich Rauch aus dem Kamin zurückgedrückt worden und stieg dann im Bereich der Dachziegel des Hauses wieder nach oben.

(Talheim, Mülldeponie) Unbekannte Täter zapfen Dieselkraftstoff aus Baustellen-Bagger

Insgesamt knapp 600 Liter Dieselkraftstoff haben unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich einer Baustelle bei der Mülldeponie Talheim aus drei dort abgestellten Baustellen-Baggern abgezapft. Für den Abtransport des entwendeten Kraftstoffs müssen die Täter ein entsprechend großes Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben. Die Polizei Trossingen ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet unter der Telefonnummer 07425 33866 um Hinweise zu der Tat.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa