09.04.2015 – 09:12
Offenburg (ots) – Gernsbach/Obertsrot – Fehler beim Rückwärtsfahren
Ein 54 Jahre alter Ford-Fahrer war am Mittwoch kurz nach 13.30 Uhr auf der Obertsroter Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Da er ortsunkundig war und nach dem Weg fragen wollte hielt er an, um einen Anwohner anzusprechen. Er setzte dann mit seinem Pkw zurück, ohne dabei auf einen inzwischen dahinter stehenden Pkw Mercedes-Benz zu achten. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Forbach/Langenbrand – Unachtsamkeit führte zu Unfall
Ein 33-jähriger Ford-Transit Lenker befuhr am Mittwoch gegen 17.40 Uhr die B 462 in Fahrtrichtung Forbach. Im Bereich Langenbrand fuhr er vermutlich infolge Unachtsamkeit auf einen vor ihm fahrenden Fiat-Panda auf. Durch die Kollision entstand ein Schaden von insgesamt 5 000 Euro.
Forbach/Loffenau – Geschwindigkeitskontrollen
Im Rahmen der Konzeption zur Bekämpfung von Motorradunfällen führten Beamte der Verkehrspolizeidirektion am Mittwoch zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Messstellen wurden an den bekannten Strecken B 462 im Bereich Holdereck in Richtung Forbach,B 462 zwischen Langenbrand und Gausbach in Richtung Freudenstadt sowie bei der L 564 in Loffenau eingerichtet. In allen Bereichen gilt ein Tempolimit von 70 km/h. Im Überwachungszeitraum wurden insgesamt 26 Fahrzeugführer wegen Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit beanstandet. „Spitzenreiter“ war dabei ein Kradfahrer, der mit 123 km/h gemessen wurde. Diesen erwartet neben einem Bußgeld auch ein Fahrverbot.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/