09.04.2015 – 08:38
Offenburg (ots) – Achern – Unerlaubte Fahrstunde
Vom Gemeindevollzugsdienst der Stadt Achern wurde der Polizei am Mittwochabend beim Parkplatz des Tennisplatzes in der Morez Straße eine „Hobby-Fahrlehrerin“ mit ihrem Fahrschüler gemeldet. Problematisch an der improvisierten Fahrstunde war, dass der 21-jährige Fahrschüler ohne Führerschein war und ihn seine 24 Jahre alte Bekannte unerlaubt ans Steuer gelassen hatte. Die Polizei unterband das Fahrtraining und die beiden mussten im Auto wieder die Plätze tauschen. Zudem wird das Duo nun von der Polizei angezeigt.
Kehl – Schläge auf Bahnhofsvorplatz
Am frühen Donnerstagmorgen wurden der Bundespolizei zwei Schläger vor dem Bahnhof gemeldet. Gemeinsam mit den Polizisten vom Revier Kehl wurde der Konflikt entschärft. Ein 29-Jähriger und ein 30 Jahre alter Mann hatten sich wohl wegen Nichtigkeiten in die Haare gekriegt, sich erst geschubst und anschließend geschlagen sowie getreten. Der ältere der beiden Streithähne führte zudem etwas Cannabis in der Hosentasche mit sich. Da er sich nicht beruhigen ließ, musste er schließlich in Gewahrsam genommen werden. Beide Personen werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gelangen.
Kehl – Alkoholisierter Rollerfahrer
Am Donnerstag kurz nach Mitternacht fiel einer Polizeistreife ein Rollerfahrer aufgrund seiner Fahrweise in der Hauptstraße auf, der deswegen kontrolliert wurde. Der Grund seines auffälligen Fahrstils war schnell gefunden – der 64-Jährige hatte sich offensichtlich ein Glas Alkohol zu viel gegönnt. Mit rund anderthalb Promille wird er nun wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt. Zudem wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein einbehalten.
/mf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/