POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden und Bühl

09.04.2015 – 10:44

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Uneinsichtiger Gast

Weil er eine Gaststätte in der Rheinstraße heute Morgen gegen 1 Uhr nicht verlassen wollte, musste eine Streife des Polizeireviers Baden-Baden anrücken. Diese konnte den 32-Jährigen schließlich dazu bewegen, freiwillig die Gaststätte zu verlassen. Zuvor hatte er lautstark seinem Unmut darüber Ausdruck verschafft. Auch ein Bierglas blieb nicht verschont, dieses warf er auf den Boden.

Baden-Baden – Alkohol im Blut

Zu tief ins Glas geschaut hatte am Donnerstag gegen 1.30 Uhr ein Volvo-Fahrer in der Rheinstraße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten des Reviers Baden-Baden schnell fest, dass der 22-Jährige mit Alkohol am Steuer unterwegs war. Ein Alkomattest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 0,6 Promille.

Bühl – Betrunken Unfall verursacht

Nachdem er zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl in Fahrtrichtung Basel einen Unfall verursacht hatte indem er gegen die Leitplanke prallte, setzte der Mercedes-Fahrer seine Fahrt zunächst unbeirrt fort. Auf dem Parkplatz „Oberfeld“ fielen am Mittwoch kurz vor 21 Uhr einem aufmerksamen Zeugen die frischen Unfallspuren auf. Er verständigte daraufhin die Polizei. Da der Fahrer des Mercedes seine Fahrt erneut fortsetzte, wurde er an einer Tankstelle in Bühl-Vimbuch einer Kontrolle unterzogen. Unfallursächlich dürfte unter anderem der vorangegangene Alkoholgenuss des Fahrers gewesen sein, er war mit knapp zwei Promille unterwegs. Beim Unfall verursachte er einen Sachschaden in Höhe von 5 000 Euro.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa