09.04.2015 – 08:55
Ludwigsburg (ots) – Pleidelsheim: Motorrad gestohlen
Auf ein Motorrad im Wert von etwa 1.000 Euro hatten es Diebe abgesehen, die das Fahrzeug in der Nacht zum Mittwoch von einem Stellplatz in der Mörikestraße entwendeten. Dabei handelte es sich um eine rund 25 Jahre alte Motocross-Maschine der Marke Yamaha YZ250, die nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist. Das blau-weiße Motorrad war mit einer Plane abgedeckt und stand in einem Hinterhof. Hinterrad und Ständer waren mit einem Schloss gesichert, das die Täter knackten. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/64378-0, in Verbindung zu setzen.
Bietigheim-Bissingen: Diebe unterwegs
Gleich zweimal schlugen unbekannte Dieb am Mittwochnachmittag zu, indem sie in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr zwei Fahrzeuge aufbrachen, die im Bietweg und der Bergstraße abgestellt waren. Im Bietweg suchte einer der Täter einen Lkw heim und brach dessen Schlösser an Fahrer- und Beifahrertür auf, um in den Innenraum zu gelangen. Auf dem Beifahrersitz stieß er auf zwei Mobiltelefone im Wert von insgesamt mehreren hundert Euro, die er mitgehen ließ. Der an den Schlössern entstandene Sachschaden wurde mit 200 Euro angegeben. Vermutlich weil ihm ein Geldbeutel ins Auge stach, der in der Mittelkonsole lag, machte sich ein weiterer Dieb an einem Daimler-Benz zu schaffen, der in der Bergstraße abgestellt war. Um die Börse zu stehlen, schlug der Täter die Seitenscheibe der Beifahrertür ein und griff sie sich. Neben verschiedenen Ausweisen enthielt sie eine geringe Summe Bargeld. Der Schaden am Fahrzeug konnte noch nicht beziffert werden. In beiden Fällen bittet das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Tel. 07142/405-0 Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist noch unklar.
Bietigheim-Bissingen: Vorfahrtsverletzung
Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 10.30 Uhr einen Unfall in der Stuttgarter Straße beobachten konnten. Während eine 30-jährige VW-Lenkerin von der Bahnhofstraße kommend nach links in die Stuttgarter Straße abbiegen wollte, befuhr ein 71 Jahre alter Daimler-Benz-Fahrer gemeinsam mit seiner 65-jährigen Beifahrerin die Stuttgarter Straße aus Richtung Ludwigsburg. Als dieser an der Kreuzung mit der Bahnhofstraße ebenfalls nach links abbog, kam es zum Zusammenstoß der beiden PKW. Da die Vorfahrt an der betreffenden Kreuzung durch Ampeln geregelt ist, gilt nun zu klären, ob einer der beiden Beteiligten bei „rot“ gefahren sein könnte. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden über etwa 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/