09.04.2015 – 14:34
Freiburg (ots) – Bad Säckingen. Ohne Führerschein und mit falschem Kennzeichen unterwegs
Die Polizei kontrollierte am Donnerstagfrüh gegen 2 Uhr einen Opel Astra in der Bergseestraße. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 23 Jahre alte Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Überprüfung des Autos ergab, dass das angebrachte Kennzeichen für ein anderes Auto ausgegeben ist. Daraufhin beschlagnahmten die Beamten die Kennzeichen und den Autoschlüssel setzten ein Strafverfahren gegen den jungen Mann in Gang.
Bad Säckingen. Betrüger geben sich am Telefon als Polizisten aus
Durch vorbildliches Verhalten schützten sich am Mittwochabend zwei ältere Bürgerinnen aus Bad Säckingen vor Telefonbetrügern. Beide erhielten in den späten Abendstunden Anrufe eines Mannes, der sich als Polizist aus Tuttlingen ausgab. Der Anrufer gab an, in einem Einbruchsfall zu ermitteln und hierbei die von ihm angerufenen Frauen als mögliche Opfer verifiziert zu haben. Danach verlangte er von den Seniorinnen persönliche Kontaktdaten. Die Damen waren jedoch vorsichtig, gaben nichts preis und erkundigten sich beim örtlichen Polizeirevier. Hierbei stellte sich heraus, dass ein Telefonbetrüger am Werk war und nach Opfern suchte. Wie so oft, kontaktieren die Kriminellen meistens ältere Menschen. Die Polizei warnt vor solchen Anrufern und rät, fremden Anrufern gegenüber stets misstrauisch zu sein, keine unbedachten Auskünfte zu erteilen und im Zweifelsfall bei der örtlichen Polizei nachfragen.
Bad Säckingen. Auto beschädigt und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
Zu einer Unfallflucht mit etwa 3000 Euro Schaden kam es in der Nacht zum Mittwoch in der Bauvereinstraße. Dort wurde ein geparkter, schwarzer Renault Scenic von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und im Heckbereich erheblich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es wird vermutet, dass der Schaden von einem kleineren Lkw verursacht wurde. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Bad Säckingen entgegen (07761/934-100).
de/md
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/