POL-DH: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis in Bassum + Fünf PKW-Aufbrüche in Syke und Barrien + Aufgeklärte Verkehrsunfallflucht in Diepholz +++

09.04.2015 – 12:22

Diepholz (ots) – +++ Bassum – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am Dienstag hielten Polizeibeamte gegen 21:00 Uhr auf der Osterbinder Straße eine 42-jährige Audifahrerin aus Bassum an. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass sie seit Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weithin stand die Frau unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Beamten untersagten ihr die Weiterfahrt.

+++ Barnstorf – Verstoß gegen Kraftfahrsteuergesetz +++

Am Mittwoch, gegen 11:00 Uhr, hielten Polizisten einen 52-jährigen Mann in seinem Audi auf der Kampstraße an. Sie stellten fest, dass der Wagenfelder sein Fahrzeug mit einem ausländischen Kennzeichen führte, obwohl er seit mehreren seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

+++ Diepholz – Aufgeklärte Verkehrsunfallflucht +++

Auf dem Parkplatz eines Optikergeschäfts in der Mühlenstraße ist es gestern, gegen 14:45 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Eine 27-jährige Verursacherin beschädigte beim Ausparken den PKW eines Mannes aus Werne und fuhr dann davon. Eine Zeugin, die aus ihrem Büro beobachten konnte, wie die Verursacherin den Schaden noch begutachtete, meldete sich dann bei der Polizei. Auf diese Weise konnte die junge Autofahrerin doch noch ermittelt werden. Gegen die Diepholzerin leiteten die Polizeibeamten ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein.

+++ Weyhe – Brand +++

In einer Firma in Dreye in der Industriestraße geriet am Mittwoch, gegen 23:25 Uhr, aus bislang ungeklärter Ursache ein Kunststoffrohr im Bereich der Kaffeerösterei in Brand. Hierbei wurde eine Fläche von etwa 1m² des Flachdaches durch den Schwelbrand beschädigt.

+++ Stuhr – Verkehrsunfall +++

Der 31-jährige Stuhrer befuhr gestern, gegen 16:20 Uhr, die Carl-Zeiss-Straße in Richtung Delmenhorst. Kurz hinter dem Orteingang Stuhr wollte dann eine Corsa-Fahrerin nach rechts in die Werner-Von-Siemens Straße abbiegen. Der Stuhrer konnte vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die vorausfahrende Fahrerin auf. Sie verletzte sich bei dem Unfall leicht. Die Schadenshöhe betrug etwa 8.000 Euro.

+++ Bruchhausen-Vilsen – Drogenfahrt +++

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Mittwoch, gegen 19:00 Uhr, hielten Beamte einen 24-jähriger Opel-Fahrer aus Schwarme in der Lange Straße an und kontrollierten ihn. Der Verdacht, dass der junge Mann unter Drogen stand, bestätigte ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Polizisten untersagten dem Schwarmer die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

+++ Syke und Barrien – Fünf PKW-Aufbrüche +++

Zwischen Mittwoch, 19:00 Uhr, und Donnerstag, 08:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in Syke und in Barrien in insgesamt fünf PKW ein. Durch Zerstören von Scheiben gelangten die Einbrecher in die Fahrzeuge und entwendeten die von außen sichtbar deponierten persönlichen Gegenstände. Unter anderem stahlen sie eine Handtasche und einen Rucksack samt Inhalt. Weiterhin bedienten sich auch aus den Handschuhfächern und entwendeten daraus ein Navigationsgerät, eine Fahrzeugschein-Kopie und diverse CDs. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Bei den Tatorten handelt es sich um die Straßen „Hügelrose“, Gesseler Straße, „Hachedamm“ und Kolpingstraße in Syke sowie die Eulenstraße Barrien. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten sich an die Polizei Syke unter 04242-9690 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa