POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Unter Drogen am Steuer in Ganspe unterwegs

09.04.2015 – 14:46

Delmenhorst (ots) – .

Ausgerechnet einer Zivilstreife der Braker Polizei nahm ein Autofahrer aus Lemwerder am vergangenen Mittwoch, 08. April 2015, gegen 19:10 Uhr, in Ganspe (Berne) die Vorfahrt. Nur durch ein rasches Bremsmanöver konnte der Polizeibeamte einen Unfall vermeiden.

Unweigerlich schloss sich eine Fahrzeugkontrolle an. Im Auto saß neben dem 32-jährigen Fahrer noch ein 29-jähriger Mann aus Lemwerder. Es roch im Fahrzeuginneren auffällig nach Marihuana. Die Männer gaben schließlich auch an, einige Zeit zuvor Drogen konsumiert zu haben. Außerdem hatten beide auch noch jeweils ein paar Gramm Marihuana in den Taschen.

Auf richterliche Anordnung wurden im Anschluss die Wohnungen der Männer durchsucht. Anschließend wurde dem 32-jährigen Fahrer noch eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein, den dieser erst vor kurzer Zeit erworben hatte, wurde vorläufig eingezogen.

Die beiden Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts des Handelns mit Drogen und wegen der begangenen Verkehrsdelikte.

Schon seit längerer Zeit verstärkt die Braker, die Berner und die Lemwerderaner Polizei in dem Bereich zwischen Berne und Lemwerder, ihre Kontrolltätigkeit, um Fahrten unter Drogen- oder Alkoholeinfluss zu unterbinden und um der Täter habhaft zu werden, die im dortigen Bereich Einbrüche und Autoaufbrüche begehen.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa