09.04.2015 – 09:15
Ostalbkreis (ots) – Aalen-Dewangen: Wohnungseinbruch
Vermutlich durch ein offen stehendes Fenster gelangten Einbrecher am Mittwochnachmittag in ein Wohnhaus im Südosten des Wohngebiets Krähenfeld. Die zwei Männer betraten mehrere Zimmer und entwendeten dabei aufgefundenen Schmuck. Als einer der Täter gegen 16 Uhr auf den in der Wohnung anwesenden Geschädigten traf, flüchteten beide Einbrecher durch die Haustüre zumindest zunächst zu Fuß in westliche Richtung durchs Wohngebiet. Die beiden Einbrecher konnten wie folgt beschrieben werden: beide wurden auf etwa 20 Jahre und eine Größe von etwa 1,80 Meter geschätzt. Der eine trug braune Kleidung und eine braune runde Mütze mit kleinem Schild. Der andere war mit einer weißen Jacke oder weißem Pullover begleitet. Die beiden unterhielten sich wohl in einer nicht identifizierten, ausländischen Sprache. Hinweise auf die Einbrecher und Beobachtungen im Wohngebiet Krähenfeld rund um die Tatzeit werden von der Polizei in Aalen, unter Telefon 07361/5240 entgegen genommen.
Aalen: Unfall beim Einparken
Beim Einparken seines Fahrzeuges beschädigte am Mittwochnachmittag der 34-jährige Fahrer eines Peugeot Boxer gegen 15.30 Uhr einen verkehrsbedingt hinter ihm auf der Johann-Gottfried-Pahl-Straße anhaltenden Pkw Daimler Benz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.
Aalen: Auffahrunfall
Auf der Ebnater Steige kam es am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall. Eine 23-jährige Pkw-Lenkerin fuhr gegen 17.45 Uhr auf den vor ihr in Richtung Ebnat fahrenden Pkw auf. Sie richtete dabei einen Schaden von zusammen rund 8500 Euro an.
Hüttlingen: Unfall
Ein 32-jähriger BMW-Fahrer musste am Mittwochmittag auf der Goldshöfer Straße, unmittelbar nach der Einmündung Gottlieb-Daimler-Straße wegen der dortigen Straßenbauarbeiten anhalten. Als er aus dieser Position gegen 13.45 Uhr zurückstieß, prallte er gegen einen bereits hinter ihm stehenden Audi. 4000 Euro Schaden entstand dabei an den Fahrzeugen.
Aalen: Beim Vorbeifahren gestreift
Beim Vorbeifahren streifte am Mittwochnachmittag der 30-jährige Fahrer eines Pkw Daimler gegen 15 Uhr in der Rittergasse die offen stehende Beifahrertüre eines Daimler Benz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.
Aalen-Unterkochen: Unvorsichtig beim Ausparken
In der Sutorstraße beschädigte am Mittwoch ein 35-jähriger Opel-Fahrer beim rückwärts Ausparken gegen 13 Uhr einen geparkten Lkw. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.
Stödtlen: Lkw gegen Pkw
Am Mittwoch befuhr ein 40-jähriger Lkw-Fahrer die Landesstraße 1070 von Stödtlen in Richtung Wört. Als er gegen 16.50 Uhr auf den linken Fahrstreifen wechselte, um einen vor ihm fahrenden 56-jährigen Ford-Fahrer zu überholen, bog dieser gleichzeitig nach links in Richtung Sportplatz ab. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.
Ellwangen: Geparkter Pkw beschädigt
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwoch einen zwischen 5.30 Uhr und 15.30 Uhr am rechten Fahrbahnrand im Mühlgraben geparkten Pkw Alfa Giulietta. Er richtete am Alfa einen Schaden von rund 3000 Euro an und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um ein größeres Fahrzeug mit roter Lackierung gehandelt haben, das rückwärts aus einem gegenüberliegenden Firmengelände fuhr. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei in Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Schmierereien
Bei der Polizei wurde am Mittwoch angezeigt, dass eine Wand hinter dem Forum Am Schönblick beschmiert wurde. Die Polizei stellte fest, dass dort der Schriftzug „187 Polak“ mit schwarzer Farbe aufgesprüht worden war. Bei einer weiteren Nachschau stellte die Polizei fest, dass derselbe Wortlaut an diversen Gegenständen und Verkehrseinrichtungen im Bereich Lindenfeld aufgesprüht und dabei erheblicher Schaden angerichtet wurde. Als möglicher Zeitraum für die Schmierereien wurde bislang die Zeit zwischen Sonntagabend und Mittwochmittag ermittelt. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, dies der Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/