Inhalt
Auf die Palme gebracht …
Verantwortlich: Frank Fischer
Stand: 09.04.2015, 14:45 Uhr
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Döbeln
Waldheim – Auf die Palme gebracht …
(He) … haben unbekannte Diebe den Besitzer eines Gewächshauses in der Pestalozzistraße. In der Nacht zum Donnerstag schnitten sie die Folie seines Gewächshauses auf und entwendeten eine ca. 1,70 m hohe Palme im Wert von rund 100 Euro. Der Schaden am Gewächshaus macht rund 800 Euro aus.
Großweitzschen – Kollision beim Linksabbiegen
(Kg) Der 33-jährige Fahrer eines Pkw Renault befuhr in der Nacht zum Donnerstag, gegen 3.50 Uhr, die Bundesstraße 169 aus Richtung Döbeln in Richtung Riesa. Als er nach links in das Gewerbegebiet „Heiterer Blick“ abbog, kollidierte der Renault mit einem entgegenkommenden Pkw Toyota (Fahrer: 51). Beide Fahrer erlitten bei dem Unfall Verletzungen, einer leichte und der andere schwere. Außerdem wurde noch eine Ampel beschädigt. Insgesamt beziffert sich der entstandene Sachschaden auf ca. 10.500 Euro.
Hartha – Vorfahrtsfehler?
(Kg) An der Einmündung B 175/Abzweig Wendishain kollidierte am Donnerstagmittag, gegen 12 Uhr, ein Pkw Ford (Fahrer: 70) mit einem bevorrechtigten Pkw Citroen (Fahrerin: 37). Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Unfall unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro.
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Auf Haltenden aufgefahren
(Kg) Der 74-jährige Fahrer eines Pkw Ford fuhr am Donnerstag, gegen 10.40 Uhr, auf der Dresdner Straße auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw VW (Fahrerin: 24) auf. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 500 Euro.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Aue
Lößnitz – Renault und Mercedes kollidierten
(Kg) Auf der Straße der Einheit kollidierten am Donnerstag, gegen 9.45 Uhr, ein Renault Megane (Fahrer: 84) und ein Pkw Mercedes (Fahrer: 23) miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 83.96 KB]
Quelle: Polizei Sachsen