BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle auf einen Schlag

09.04.2015 – 12:51

Frankfurt am Main (ots) – Gleich vier Haftbefehle vollstreckten die Beamten der Bundespolizei bei einem 25-Jährigen gestern Morgen im Frankfurter Hauptbahnhof.

Bei einer routinemäßigen Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Dresden zur Untersuchungshaft sowie von den Staatsanwaltschaften Görlitz, Leipzig und Chemnitz zur Festnahme ausgeschrieben ist.

Wegen gefährlicher Körperverletzung wird der 25-Jährige am heutigen Tag dem Haftrichter zur Entscheidung über die Untersuchungshaft vorgeführt.

Aufgrund der Haftbefehle, wegen Diebstählen und Verstößen gegen das AsylVerfG, hat der 25-Jährige noch eine Ersatzfreiheitstrafe von 80 Tagen zu verbüßen.

Zudem vollstreckte die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gestern einen weiteren Haftbefehl. Ein 48-jähriger Frankfurter, der vom Amtsgericht Frankfurt am Main wegen Erschleichen von Leistungen verurteilt wurde, konnte die geforderte Geldstrafe nicht begleichen. Die Ersatzfreiheitstrafe von 140 Tagen sitzt der Frankfurter in der Justizvollzugsanstalt Preungesheim ab.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Öffentlichkeitsarbeit
Simone Ries
Telefon: 069/130145-1030 od. Mobil 0172 5360735
E-Mail: simone.ries@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa