Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 8. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 8. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>Versuchter Einbruch in ein Wohnhaus

KAUFBEUREN. In der Nacht zum Montag, dem 06.04.2015, wurde versucht, in ein Wohnhaus in der Nikolsburger Straße in Kaufbeuren einzubrechen. Der Rollladen an der Terrassentüre war bereits ein gutes Stück hochgeschoben worden. Dank einer stabilen Terrassentüre und einer Zusatzverriegelung an der Türe blieb es bei dem Versuch. Der Einbrecher gab an dieser Stelle auf und machte keinen weiteren Versuch des Eindringens. Die gute Sicherungstechnik hat die Bewohner in diesem Fall vor einem höheren Schaden bewahrt. Dennoch werden sachdienliche Hinweise erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0.
Die Kriminalpolizei in Kempten bietet einen kostenlosen und neutralen Beratungsservice für alle Wohnungs- und Hausbesitzer an. Von einem Fachmann werden Sie über Sicherungsmaßnahmen beraten, die aus Sicht der Polizei für Ihr Haus oder Ihre Wohnung sinnvoll und empfehlenswert sind. Die Adresse erhalten Sie bei jeder Polizeidienststelle.
(KPS Kaufbeuren)

Zwei Brände am Dienstagmittag

FÜSSEN/HALBLECH. Am Dienstagmittag kam es zu zwei Bränden im Füssener Land. In Hopfen kam es in einer Werkstatt zu einer Rauchentwicklung, da ein Batterieladegerät in Brand geraten ist. Der Eigentümer konnte den Brand jedoch selbst mittels Feuerlöscher ablöschen und die herbeigerufene Feuerwehr musste das Anwesen lediglich lüften. Hier entstand ein Sachschaden von geschätzten 300 Euro.
Bei Eschenberg in Halblech geriet fast gleichzeitig ein Fahrzeug in Brand. Die Brandursache war ein technischer Defekt im Motorraum, worauf das Fahrzeug in Brand geriet. Die herbeigerufene Feuerwehr bekam den Brand jedoch schnell in den Griff. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro.
Bei den beiden Bränden wurden keine Personen verletzt.
(PI Füssen)

Nachtrag zur Pressemeldung vom 04.04.2015 – Autodiebstahl

FÜSSEN. Am 02.04.2015 wurde der Polizei Füssen der Diebstahl eines 1er BMW auf dem V-Markt-Parkplatz in Füssen mitgeteilt. Aufgrund der veröffentlichen Pressemeldung ging gestern eine Mitteilung diesbezüglich ein. Einer Bankangestellten fiel das Auto auf deren Kundenparkplatz in Füssen auf. Das Fahrzeug war nach Sachlage nicht entwendet gewesen sondern die Benutzerin hatte vergessen, dass sie es dort abgestellt hat.
(PI Füssen)

Bezugsmeldung:

Auto am V-Markt Parkplatz gestohlen

FÜSSEN. Am frühen Donnerstagabend, den 02.04.2015, zwischen 17:45 Uhr und 19:15 Uhr, wurde am Kundenparkplatz des V-Markts in Füssen ein schwarzer, 1er BMW mit dem Kennzeichen OAL-CN51, durch einen oder mehrere unbekannte Täter gestohlen. Die Fahrerin hatte ihr Auto in der Nähe des Haupteingangs geparkt und ist im V-Markt einkaufen gewesen. Als sie im Anschluss ihre Einkäufe ins Auto verladen wollte, war ihr BMW nicht mehr aufzufinden.
Die Polizei Füssen bittet um Hinweise. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet und kann Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machen?
(PI Füssen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

RUDERATSHOFEN. Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand gestern Früh bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße bei Immenhofen. Ein auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ebenhofen und Immenhofen fahrender 22-jähriger Pkw-Fahrer wollte die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße geradeaus in Richtung Immenhofen überqueren. Dabei übersah der Fahrzeugführer einen auf der Kreisstraße aus Richtung Ruderatshofen herankommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Unfallverursacher sowie der 20-jährige geschädigte Fahrzeugführer blieben unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

Lkw-Fahrer frühmorgens unter Alkoholeinfluss

WIEDERGELTINGEN/LKR. OSTALLGÄU. Am gestrigen frühen Vormittag hielten die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen einen ungarischen 40-Tonner zu einer Verkehrskontrolle an. Lenkzeiten und Ladung waren in Ordnung, jedoch wurde beim 55-jährigen Ungarn Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test führte zu einem Ergebnis von knapp einem Promille. Der Fahrer musste daraufhin bis zum Abbau des Alkoholspiegels eine Zwangspause einlegen und eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe bezahlen.
(APS Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei