POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 8. April 2015

08.04.2015 – 13:34

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht mit hohem Sachschaden auf dem Parkplatz des Schwarzwald-Baar-Centers — (Mönchweiler) Jugendliche zünden Altpapiertonne an — (Tuningen) 11.000 Euro Sachschaden durch Auffahrunfall — (Bad Dürrheim) Besitzer eines Autohauses erwischt mutmaßlichen Einbrecher — (Königsfeld im Schwarzwald-Neuhausen) Ölspur führt zu einem flüchtigen Autofahrer — (Königsfeld im Schwarzwald) Vorfahrt missachtet – 6.000 Euro Sachschaden

(Villingen) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht mit hohem Sachschaden auf dem Parkplatz des Schwarzwald-Baar-Centers

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde am Samstag, zwischen 11.15 Uhr und 14.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Schwarzwald-Baar-Centers, an einem geparkten, braunen VW Golf erheblicher Sachschaden von circa 3.500 Euro verursacht. Das unbekannte Fahrzeug streifte beim Ein- oder Ausparken die linke Fahrzeugseite des Golfs und beschädigte beide Fahrzeugtüren. Der Verursacher fuhr danach davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Mönchweiler) Jugendliche zünden Altpapiertonne an

Vermutlich Jugendliche haben in der Nacht zum Mittwoch im Alemannenweg eine grüne Altpapiertonne angezündet. Die Tonne brannte über einen längeren Zeitraum, so dass durch die Hitzentwicklung auch der Fahrbahnbelag beschädigt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Mönchweiler war mit zwei Löschfahrzeugen und elf Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Hinweise zu Personen, die sich zwischen 1 Uhr und 2 Uhr im Alemannenweg aufgehalten haben, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Tuningen) 11.000 Euro Sachschaden durch Auffahrunfall

Sachschaden von circa 11.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalles am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der Kreisstraße 5701. Ein 42-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Volvo auf der Kreisstraße in Richtung Weigheim und hielt an der Abzweigung Lochenrain an, um nach links abzubiegen. Ein 30-jähriger Autofahrer, der ebenfalls auf der Kreisstraße in Richtung Weigheim fuhr, erkannte die Verkehrssituation zu spät und prallte mit seinem Audi A6 in das Heck des Volvos. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt

(Bad Dürrheim) Besitzer eines Autohauses erwischt mutmaßlichen Einbrecher

Der Besitzer eines Autohauses, in der Schwenninger Straße, hat am Dienstagabend, gegen 23.30 Uhr, auf seinem Gelände einen mutmaßlichen Einbrecher erwischt. Als der Einbrecher den Besitzer sah, flüchtete der Unbekannte und wurde in der Carl-Friedrich-Benz-Straße allerdings aus den Augen verloren. Nachdem es in den zurückliegenden Nächten immer wieder zu Einbrüchen gekommen war, hatte sich der Besitzer des Autohauses in seinem Büro auf die Lauer gelegt. Bei dem mutmaßlichen Einbrecher handelte es sich um einen circa 170 Zentimeter großen Mann mit normaler Statur. Er hatte hellbraune Haare, trug ein dunkles Basecap und war insgesamt dunkel gekleidet. Auf seiner Flucht hielt er einen längeren Radmutterschlüssel in der Hand. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim (07726 93948-0) entgegen.

(Königsfeld im Schwarzwald-Neuhausen) Ölspur führt zu einem flüchtigen Autofahrer

Eine Ölspur hat die Beamten des Polizeireviers St. Georgen, am Dienstagvormittag, zu einem flüchtigen Autofahrer geführt. Ein 24-Jähriger fuhr, gegen 8.30 Uhr, mit einem VW Touran, auf der Obereschacher Straße in Richtung Forststraße. Aus ungeklärten Gründen kam er von seiner Fahrlinie ab und fuhr über eine Verkehrsinsel. Die an dem Fahrzeug dadurch verursachten Beschädigungen führten zum Verlust von Betriebsstoffen. Der junge Mann fuhr danach nach Hause und stellte sein Fahrzeug vor seinem Haus ab. Die Beamten mussten nur der Ölspur folgen und konnten recht schnell den jungen Mann als Unfallverursacher ermitteln. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Neuhausen streute die Ölspur ab.

(Königsfeld im Schwarzwald) Vorfahrt missachtet – 6.000 Euro Sachschaden

Sachschaden von circa 6.000 Euro ist am Dienstag, gegen 11.35 Uhr, bei einem Verkehrsunfall, an der Einmündung Landesstraße 175 zur Kreisstraße 5723, entstanden. Eine 62-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Fiat Panda auf der Kreisstraße 5723 und bog nach links auf die Landesstraße 175 ein. Beim Einbiegen auf die Landesstraße hatte sie die Vorfahrt eines auf der Landesstraße fahrenden Ford Focus missachtet, so dass es zum Zusammenstoß mit diesem Fahrzeug kam. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa