POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

08.04.2015 – 09:16

Offenburg (ots) – Durmersheim – Mercedes-Benz angefahren

Im Laufe des Dienstag, zwischen 03.15 Uhr und 19.10 Uhr, wurde in der Ludwig-Brunner-Straße ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkter silberfarbener Pkw Mercedes-Benz angefahren und beschädigt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte vermutlich bei der Vorbeifahrt den Mercedes und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Gaggenau – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Bei der Kontrolle eines 23-jährigen BMW-Fahrers in der Nacht zum Mittwoch kurz nach 22.30 Uhr in der Bismarckstraße stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Fahrzeugführer untersagt und Anzeige erstattet.

Muggensturm – Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Während der Streifenfahrt kontrollierten Beamten des Polizeireviers Gaggenau in der Nacht zum Mittwoch gegen 23.40 Uhr in Höhe des Kreisverkehrs „Mittlere Hub“ einen 36 Jahre alten Kleinkraftradfahrer. Bei der Überprüfung konnte der Zweiradfahrer keinen Führerschein vorweisen, da er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Meldung an die Führerscheinstelle und eine Strafanzeige folgen.

Rastatt – Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Bereits letzte Woche wurde zwischen Donnerstag 11.00 Uhr und Freitag 19.30 Uhr vor dem Anwesen Leopoldplatz 11 ein dort abgestellter schwarzer Pkw Mercedes Benz von bisher unbekanntem Fahrzeugführer angefahren und ein Schaden von zirka 500 Euro verursacht. Zeugenhinweise an das Polizeirevier, Telefon 07222/761-0.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa