POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl-Achern-Renchtal

08.04.2015 – 08:35

Offenburg (ots) – Oppenau – Einbruch in Verwaltungsgebäude

Über das Osterwochenende wurde in eine Oppenauer Firma in der Allerheiligenstraße eingebrochen. Die bislang nicht bekannten Täter kletterten hierfür über eine Feuerleiter auf einen Balkon im vierten Stock der Firma und warfen dort eine Glastür ein. Im Inneren waren sie auf der Suche nach Barem. Mehrere Büromöbel wurden aufgebrochen und insgesamt circa Hundert Euro entwendet. Der Sachschaden lag deutlich höher, er dürfte bei rund 1.500 Euro liegen. Der Polizeiposten Oppenau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rheinau – Flucht nach Auffahrunfall

Am Kreisverkehr der L 87 Höhe des Industriegebietes ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Auffahrunfall. Eine 19-jährige Opel Corsa-Fahrerin befuhr die L 87 von Achern kommend Richtung Grenze. Vor dem Kreisel bremste sie leicht ab und ein hinter ihr fahrendes Auto mit Freiburger Kennzeichen fuhr ihr auf. Es entstand Sachschaden in geringer dreistelliger Höhe. Statt mit seiner Unfallgegnerin die Personalien auszutauschen oder auf die Polizei zu warten, fuhr der Fahrer unvermittelt weiter. Dank aufmerksamer Zeugen konnte das Kennzeichen des Unfallflüchtigen der Polizei mitgeteilt werden. Der Polizeiposten Rheinau hat die Ermittlungen nach dem Fahrer aufgenommen.

Rheinau – Totes Wildschwein nach Kollision

Am Dienstag kurz vor Mitternacht befuhr ein 21-Jähriger in seinem Opel die B 36 von Memprechtshofen in Richtung Freistett. Plötzlich kreuzte vor dem jungen Mann eine Wildschweinrotte die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß ließ sich nicht vermeiden und das Fahrzeug kollidierte mit einem der Schweine. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Das Wildschwein musste nicht leiden – kurz nach dem Zusammenprall wurde es noch von einem 40-Tonner überfahren.

/mf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa