POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

08.04.2015 – 11:09

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Am Dienstag gegen 14.25 Uhr wollte eine 21 Jahre alte VW-Fahrerin von der Rheinstraße nach links in die Kinzigstraße abbiegen. Hierzu hatte sich die Lupo-Lenkerin entsprechend eingeordnet. Kurzfristig entschied sich die junge Frau zur Weiterfahrt auf der Rheinstraße und zog ihr Fahrzeug wieder nach rechts. Hierbei achtete sie nicht auf einen dort von hinten heranfahrenden Audi, so dass es zum seitlichen Zusammenstoß mit diesem Pkw kam. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Baden-Baden – Kollision beim Kreisel

Von der Autobahn kommend war am Dienstag gegen 10.25 Uhr eine 48-jährige Polo-Lenkerin auf der B 500 stadteinwärts unterwegs. Beim Kreisel am Europaplatz missachtete sie die Vorfahrt einer 52 Jahre alten Peugeot-Fahrerin, so dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das linke Vorderrad des Polo auf den Kotflügel des Peugeot gehoben, so dass der VW halbseitig in der Luft hing. Beim Unfallgeschehen entstand Sachschaden von zirka 13 000 Euro, der Peugeot musste abgeschleppt werden.

Baden-Baden – Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Am Dienstagabend gegen 20.40 Uhr wurden zwei Männer im Alter von 23 und 25 Jahren auf einer Sitzbank in der Lichtentaler Allee von einer Streife angetroffen und überprüft. Dabei fiel den Beamten sofort auf, dass beide Betroffene unter dem Einfluss von Drogen standen. Bei dem 25-Jährigen konnte ein Joint, bei dem jüngeren ein Tütchen mit einer geringen Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Entsprechende Anzeigen werden erstattet.

Baden-Baden – Fahrzeug weder zugelassen noch versichert

Am Dienstag gegen 10.50 Uhr stellte eine Streife am Schweigrother Platz einen Pkw fest, an dessen Kennzeichen die Zulassungsplakette fehlte. Auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Einkaufsmarktes konnte der Pkw samt Fahrer dann überprüft werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert war. Der 78 Jahre alte Fahrer konnte zwar eine vorläufige Versicherungsbestätigung vorweisen, die jedoch wie sich herausstellte, nur für eine Fahrt zum Zulassen des Pkw oder zum Termin der Hauptuntersuchung gültig war. Beides traf nach Feststellung der Beamten nicht zu, da der Betroffene augenscheinlich zum Einkaufen unterwegs war. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde untersagt, entsprechende Anzeigen folgen.

Baden-Baden/Steinbach – Fehler beim Abbiegen

Vom Schneidweg kommend bog am Dienstag gegen 15.30 Uhr eine 51 Jahre alte Peugeot-Fahrerin nach rechts in die Rungstraße ab. Hierbei holte die Frau zu weit nach links aus. Dies hatte zur Folge, dass sie mit ihrem Pkw gegen einen auf der Rungstraße entgegen kommenden Pkw BMW prallte. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von zirka 8.000 Euro, der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bühl – Unachtsam aufgefahren

Als die Ampel der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Steinstraße/Rheinstraße auf grün schaltete, fuhr am Dienstag gegen 15.00 Uhr eine 49-jährige Fiat-Fahrerin los. Dabei hatte die Frau nicht bemerkt, dass die vor ihr stehende VW-Lenkerin noch nicht angefahren war, so dass sie auf den VW-Passat auffuhr. Beim Aufprall wurde eine Beifahrerin im VW leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 2.000 Euro geschätzt.

Bühl – VW-Passat angefahren

Auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in der Güterstraße wurde im Laufe des Dienstag, zwischen 07.00 Uhr und 16.00 Uhr ein dort abgestellter VW-Passat angefahren und beschädigt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer verursachte einen Schaden von rund 1.000 Euro und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter Telefon 07223/99097-0 entgegen.

Lichtenau – Radfahrer verletzt

Bei einem Unfall am Dienstag gegen 18.10 Uhr an der Einmündung Hauptstraße/Pfarrstraße wurde ein 28-jähriger Radfahrer verletzt. Dieser wurde vom DRK in ein Krankenhaus verbracht, wo der Radler nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Nach bisheriger Feststellung der Polizei und vorliegender Zeugenaussagen war der Radfahrer verkehrswidrig und zügiger Geschwindigkeit auf dem linken Gehweg der Hauptstraße unterwegs. Beim Überqueren der Pfarrstraße prallte der 28-Jährige gegen die Beifahrertür eines Pkw-Ford, dessen Fahrer mit langsamer Fahrt in Richtung Hauptstraße fuhr.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa