POL-LB: Einbruch in Kornwestheim, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Marbach am Neckar, Verkehrsunfall in Markgröningen

08.04.2015 – 10:29

Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Bei Einbruch Geldspielautomaten geplündert

Vermutlich auf Bargeld hatten es unbekannte Täter abgesehen, die am Mittwoch kurz vor 04:00 Uhr in eine Gaststätte in der Lange Straße einbrachen. Indem sie gewaltsam ein Fenster aufhebelten, gelang es ihnen in die Gasträume einzusteigen. Dort machten sie sich an den Geldspielautomaten zu schaffen, brachen diese auf und entwendeten die Geldbehälter mit einer bisher nicht bekannten Menge Bargeld. Der am Fenster entstandene Sachschaden wurde mit mehreren hundert Euro angegeben. Während des Einbruchs lösten die Täter einen Alarm aus und ergriffen die Flucht. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Polizeistreifen führte nicht zum Erfolg. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, in Verbindung zu setzen.

Marbach am Neckar: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Einen Schaden von rund 500 Euro richtete ein Unbekannter an, der am Mittwoch gegen 01:45 Uhr vermutlich einen Stein auf ein fahrendes Auto warf. Der 33 Jahre alte Lenker eines Toyota war stadteinwärts auf der Rielingshäuser Straße unterwegs, als plötzlich etwas gegen die Fahrertür prallte, so dass diese beschädigt wurde. Eine sofortige Suche nach dem Täter blieb erfolglos. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, entgegen.

Markgröningen: Unfallflucht nach nächtlicher Spritztour

Mit unehrlichen Findern hatte es am Mittwoch der Besitzer eines Fiat zu tun, nachdem er tags zuvor seinen Autoschlüssel vermisste. Am Dienstagmorgen gegen 10:30 Uhr stellte der Fiat-Fahrer sein Auto auf dem Festplatzgelände ab. Vermutlich verlor er anschließend zwar seine Fahrzeugschlüssel, stellte aber gegen 21:30 Uhr fest, dass sein Auto noch auf dem Parkplatz stand. In der Nacht begaben sich mehrere Unbekannte kurz vor 00:30 Uhr nun zu dem Fiat und machten eine Spritztour, die jedoch ein schnelles Ende fand. Bereits in der Straße „Auf Hart“ fuhr der mutmaßlich junge Fahrer auf einen geparkten VW und beschädigte diesen. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Aufmerksame Anwohner beobachteten das Geschehen und verständigten die Polizei. Es soll sich um eine Gruppe von etwa fünf bis sechs Jugendliche oder junge Männer gehandelt haben, die nach dem Zusammenstoß die Flucht ergriffen. Der Fahrer wurde mit etwas molliger Figur beschrieben. Einer der Gruppe trug ein rotes Oberteil und eine helle Jogginghose. Hinweise auf den Unfallverursacher und seine Begleiter nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa