POL-KS: Kassel: Unfallverursacher gab Gas und haute ab: Autofahrerin war zur Unfallaufnahme an Straßenrand gefahren

08.04.2015 – 17:15

Kassel (ots) – Erst tat er so, als wolle er den von ihm verursachten Verkehrsunfall regeln, dann aber gab er im günstigen Moment unvermittelt Gas und haute ab. Dies ist einer 62 Jahre alten Autofahrerin aus Kassel am vergangenen Mittwoch, dem 1. April 2015, so nach einem Auffahrunfall auf der Altenbaunaer Straße im Kasseler Stadtteil Niederzwehren passiert. Jetzt ermittelt die Unfallflucht-Gruppe der Kasseler Verkehrsinspektion und sucht nach Zeugen und Hinweisen auf den Unfallverursacher.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Wie die betroffene Frau bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Beamten des Polizeireviers Süd-West berichtete, war sie am 1. April gegen 12:45 Uhr aus Richtung Baunatal kommend auf der Altenbaunaer Straße in Richtung Kassel unterwegs. An der Kreuzung zur Oberzwehrener Straße hatte sie sich auf der Linksabbiegerspur eingeordnet und musste auf Grund der Lichtzeichenanlage, die die Durchfahrt der Straßenbahn regelt, anhalten. Vor ihr waren bereits mehrere Fahrzeuge zum Stehen gekommen. Der gesuchte Autofahrer hinter ihr bemerkte aber offenbar die bereits stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den schwarzen Skoda Fabia auf. Dabei entstand am Wagen der Kasselerin ein Sachschaden von etwa 1.000,- Euro. Auch der Wagen des Mannes wurde im Frontbereich beschädigt.

Fahrt an Fahrbahnrand war Finte

Wie die Autofahrerin weiter aussagte, sei sie nach dem Unfall ausgestiegen und habe den Fahrer hinter ihr an der Fahrertür angesprochen. Der etwa 55 Jahre alte, dunkelhaarige Mann habe ihr daraufhin vorgeschlagen, dass beide zum Regeln der Angelegenheit zunächst mal an den Fahrbahnrand fahren könnten. Daraufhin setzte sich die gutgläubige Frau wieder in ihren Wagen und fuhr, als die Ampel auf Grün schaltete, nach links auf die Parkflächen am Fahrbahnrand der Altenbaunaer Straße. Diesen Moment nutzte der Unfallverursacher und fuhr einfach davon. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen älteren schwarzen VW Golf handeln. Die 62-Jährige konnte sich noch an das Teilkennzeichen KS-N erinnern. Hinweise für die Unfallflucht-Gruppe nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel.: 0561 – 9100, entgegen.

Wolfgang Jungnitsch Kriminaloberrat Tel.: 0561 / 910 – 1008

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa