POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

08.04.2015 – 12:15

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Auffahrunfall – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit ist eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, in der Max-Stromeyer-Straße auf ein verkehrsbedingt stehendes Auto aufgefahren. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf eine davor stehendes Auto aufgeschoben. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstanden 15 500 Euro Sachschaden. </p>

Radolfzell

Hund reißt Reh – Ein freilaufender Hund hat am Dienstag, gegen 19.30 Uhr, nahe Reute, ein Reh angefallen und so schwer verletzt, dass es von einem Jäger erschossen werden musste. Der Hundehalterin war es unerklärlich, weshalb der Hund das Anwesen verlassen und das Reh gerissen hatte.

Radolfzell

Auto erfasst Radfahrer – Beim Einfahren von der Sankt-Nikolaus-Straße in die Singener Straße kollidierte am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, ein Autofahrer mit einem Fahrradfahrer. Der fuhr auf Dem Radweg in Richtung Radolfzell, während der Autofahrer nach rechts in Richtung Singen abbog. Bei dem Zusammenprall wurde der Radfahrer schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Radolfzell

Radfahrer stürzt – Aus unbekannter Ursache stürzte am Dienstag, gegen 09.00 Uhr, ein Fahrradfahrer und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann fuhr alleine auf dem Radweg entlang der Kreisstraße 6165, zwischen Stahringen und der Bundesstraße 34. Zeugen fanden den Mann auf dem Radweg neben seinem Fahrrad liegend.

Singen

Einbruch – In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Gartenstadt sind Unbekannte am Dienstag, gegen 11.00 Uhr, eingedrungen. Wie sie sich Zutritt in die Wohnung verschafften ist nicht bekannt. Sie entwendeten zwei Laptops, zwei Tablets, ein Handy und mehrere Spielekonsolen.

Singen

Boot beschädigt – In einer Lagerhalle in der Laubwaldstraße hat ein Unbekannter ein auf einem Anhänger abgestelltes Regattaboot beschädigt. Am Boot waren mehrere Einstiche zu sehen. Vermutlich ist der Unbekannte mehrmals mit einem in der Nähe abgestellten Gabelstapler gegen das Boot gefahren. Der Schaden am Boot beträgt 15 000, der am Anhänger 2 000 Euro. Tatzeit war zwischen Samstag, 28.03.2015 und Dienstag, 07.04.2015, 14.00 Uhr. Wie der Unbekannte in die Halle gelangte ist nicht bekannt.

Singen

Unfallflucht – Ein Messgerät der Stadtwerke hat ein Autofahrer am Kreisverkehr Reichenaustraße/Anton-Bruckner-Straße am Dienstag, gegen 08.15 Uhr, überfahren. Das Messgerät war durch drei Pylonen abgesichert. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Da ein Zeuge das Kennzeichen notierte konnte ihn die Polizei schnell ausfindig machen. Die Höhe des Sachschadens am Messgerät zur Leckortung bei Rohrbrüchen ist noch nicht bekannt. Es hat einen Wert von 10 000 Euro. Am Auto entstanden 400 Euro Sachschaden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa