POL-KA: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe (KA)Bruchsal – 22-jähriger Häftling tot in Zelle aufgefunden

08.04.2015 – 15:02

Bruchsal (ots) – Ein 22 Jahre alter Insasse der Justizvollzugsanstalt Bruchsal ist am Mittwochmorgen tot in seiner Zelle aufgefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Karlsruhe stand der im November 2012 wegen Gewaltdelikten inhaftierte und seit Anfang Januar in Bruchsal einsitzende Mann unter Dauerbehandlung mit Medikamenten. Er war beim morgendlichen Aufschließen seiner Zelle gegen 06.05 Uhr vom Wachpersonal leblos auf seinem Bett liegend aufgefunden worden. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des 22-Jährigen feststellen.

Derzeit sind die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Feststellung der noch unklaren Todesursache unter Hinzuziehung der Rechtsmedizin im Gange. Die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe angeordnete Obduktion des Verstorbenen findet noch am Mittwoch statt. Über das vorläufige Ergebnis der Obduktion wird nachberichtet werden.

Dr. Tobias Wagner, Staatsanwalt

Ralf Minet, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa