POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 12.00 Uhr, Neckar-Odenwald-Kreis Hohenlohekreis

08.04.2015 – 11:50

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Buchen: Unfallflucht geklärt

Wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt derzeit die Polizei Buchen. Am Dienstag, in der Zeit von 08.30 Uhr bis 11.15 Uhr, hatte ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer beim Rückwärtsfahren einen in der Buchener Mühltalstraße geparkten BMW beschädigt und sich trotz eines angerichteten Sachschaden von rund 1.000 Euro unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen führte die Spur zu einem älteren Mann. Dieser konnte an seiner Wohnadresse ausfindig gemacht werden. Eine Anzeige folgt.

Walldürn: Verkehrsunfall

Auf rund 6.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Dienstag, gegen 14.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Walldürn entstand. Ein 51-jähriger Opel-Fahrer hatte in der Ringstraße offenbar den herannahenden BMW eines 35-Jährigen übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Buchen: Verkehrsunfall

Auf rund 8.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Dienstag, gegen 15.40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Buchen entstand. Vermutlich fuhren sowohl der 39-jährige Fahrer eines Daimler-Benz, als auch der 42-jährige Lenker eines BMW auf einem Parkplatz in der Amtsstraße rückwärts. In dem Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Verletzt wurde niemand.

Buchen: Einbruch

Auf eine Werkstatt in der Buchener Siemensstraße hatte es ein bislang Unbekannter in der Zeit von Gründonnerstag bis Dienstag abgesehen. Der Täter hebelte eine Tür auf und konnte so in das Innere des Gebäudes gelangen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen fiel dem Einbrecher offenbar nichts Stehlenswertes in die Hände. Der angerichtete Sachschaden dürfte etwa 100 Euro betragen. Personen, die während des genannten Tatzeitraumes im Bereich der Siemensstraße verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich mit der Polizei Buchen unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 in Verbindung zu setzen.

Hardheim: Verstoß gegen Naturschutzgesetz

Wegen eines Verstoßes gegen das Naturschutzgesetz ermittelt derzeit die Polizei in Hardheim. Unbekannte hatten in der Zeit von Samstag bis Dienstag, im Gewann Wurmberg“, am ehemaligen Steinbruch, Weidenkätzchen, Eschen und Saalweiden abgesägt bzw. durch das Einschlagen von Nägeln beschädigt. Aus den Baumstämmen wurde eine Leiter gefertigt und an eine Kiefer genagelt. An dem Baum wurde zuvor mit einer Axt die Rinde entfernt. Die dafür benutzten Werkzeuge wurden am Ort der Zerstörung zurückgelassen. Hinweise zu den Unbekannten nimmt die Polizei Walldürn unter der Tel.Nr.: 06283 50540 entgegen.

Mosbach: Verkehrsunfall

Auf rund 5.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Dienstag, gegen 14.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Mosbach entstand. Ein 18-Jähriger hatte mit seinem Lkw die Neckarburkener Straße in Richtung Elztal befahren und bemerkte offenbar zu spät, dass eine vorausfahrende 20-Jährige ihren Toyota verkehrsbedingt abbremsen musste. Bei dem anschließenden Auffahrunfall wurde niemand verletzt.

Mosbach: Teures Rad geklaut

Deutlich über 1.000 Euro dürfte der Wert eines Fahrrades betragen, welches in der Zeit von Samstag bis Montag in Mosbach gestohlen wurde. Das Mountain-Bike befand sich in der Eisenbahnstraße und war mit einem Schloss an einem Fahrradständer gesichert. Teile des Rades befanden sich noch am Abstellort. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Mosbach unter der Tel.Nr.: 06261 809-0 entgegen.

Mosbach: Einbruchsversuche

Auf ein Wohnhaus in der Mosbacher Ruhestattstraße hatte es in der Zeit von Samstag bis Montag ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Täter versuchte eine Tür aufzuwuchten, was ihm jedoch glücklicherweise nicht gelang. Der angerichtete Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Möglicherweise auf das Konto der gleichen Person geht ein versuchter Einbruch in ein Gebäude in der Mönchhofgasse. In der Nacht zum Sonntag wurde dort an einer Tür herumgewuchtet. Auch diese hielt stand, jedoch wurde erneut ein Schaden von mehreren hundert Euro angerichtet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mosbach-Diedesheim unter der Tel.Nr.: 06261 6757-0 entgegen.

Hohenlohekreis

Ingelfingen: Aufgefahren und aufgeschoben

Auf rund 15.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Künzelsauer Straße in Ingelfingen entstand. Ein 18-jähriger VW-Fahrer hatte vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne den verkehrsbedingt haltenden Pkw Opel einer 20-Jährigen zu spät erkannt und fuhr auf diesen auf. In der Folge wurde der Pkw auf einen davor haltenden BMW aufgeschoben. Verletzt wurde niemand.

Kupferzell: Versuchter Lkw-Diebstahl

Auf einen 7,5-Tonnen-Lkw hatte es ein bislang Unbekannter in der Zeit von Donnerstag bis Dienstag abgesehen. Das Fahrzeug war in der Kupferzeller Straße „Am Wasserturm“ abgestellt. Der Täter brach die Tür des Lkw auf und versuchte durch Manipulation am Zündschloss, das Gefährt zu starten. Allerdings gelang dies nicht. Personen, die während des Tatzeitraumes verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07940 940-0 mit der Künzelsauer Polizei in Verbindung zu setzen.

Öhringen: Verkehrsunfall

Auf rund 4.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Dienstag, kurz vor 08.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall im Öhringer Pfaffenmühlweg entstand. Eine 56-Jährige hatte mit ihrem Pkw beim Einfahren in das dortige Parkhaus einen Audi A 3 beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Pfedelbach: Verkehrsunfall

Auf rund 10.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Dienstag, kurz nach 15.00 Uhr, auf Gemarkung Pfedelbach entstand. Ein 42-Jähriger hatte mit seinem Citroen die Landstraße 1050 in Richtung Heuberg befahren und wollte vor einer Kurve einen vorausfahrenden Radfahrer überholen. Während des Überholvorganges erkannte der Autofahrer, dass sich aus der Gegenrichtung ein anderer Pkw näherte. Beide Pkw-Lenker bremsten ihre Fahrzeuge voll ab, wobei es zwischen dem Citroen und dem 13-jährigen Radfahrer zur einer seitlichen Berührung kam. Der Jugendliche wurde dadurch nach rechts in ein Grasstück abgewiesen, stürzte und blieb jedoch glücklicherweise unverletzt. Die beiden Pkw rutschten trotz Vollbremsung beinahe frontal aufeinander.

Pfedelbach: Verkehrsunfall

Auf rund 6.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Dienstag, gegen 14.45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Waldenburg entstand. Eine 38-Jährige hatte mit ihrem VW die Hauptstraße befahren und prallte vermutlich aus Unachtsamkeit gegen einen geparkten Pkw der Marke Ford. Verletzt wurde niemand.

Öhringen-Kappel: Einbruch

Mit der Bearbeitung eines Einbruchsdeliktes ist derzeit die Polizei Öhringen befasst. In der Zeit von Gründonnerstag bis Montag verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus im Bergweg. Der Täter ließ bei seinem Beutezug einen DVD-Player und ein blau-schwarzes Rennrad der Marke Steppenwolf mitgehen. Reichlich frech war das weitere Verhalten des Einbrechers, denn er entnahm aus dem Kühlschrank noch einige Lebensmittel und verspeiste diese vor Ort. Danach suchte der Unbekannte das Weite. Personen, die in der betreffenden Tatzeit im Bereich des Bergweges verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07941 930-0 mit der Öhringer Polizei in Verbindung zu setzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa