POL-FR: Lakrs. Breisgau-Hochschwarzwald/ Vogtsburg im Kaiserstuhl: Vollbrand eines Schopfs

08.04.2015 – 18:54

Freiburg (ots) – Am 08.04.2015 wurde gegen 17:00 Uhr der Vollbrand eines Schopfs in Vogtsburg / Oberrotweil gemeldet.

Nach bisherigem Kenntnisstand geriet der Schopf eines Weinguts aus bislang unbekannter Ursache in Brand.

Der FFW Vogtsburg und der FFW Breisach gelang es ein Übergrteifen auf das Wohnhaus zu verhindern. Der Vollbrand der Scheune, in welcher im Dachgeschoss Schnaps gelagert worden war, konnte gegenwärtig unter Kontrolle gebracht werden.

Aufmerksame Nachbarn alarmierten nach jetzigem Kenntnisstand den Hauseigentümer, welcher sich beim Löschversuch leichte Brandverletzungen zuzog. Ein Feuerwehrmann trug Rauchgasverletzungen davon.

Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind bislang unklar.

Stand: 18:50 Uhr

lr

Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa