08.04.2015 – 09:24
Freiburg (ots) – Wie der Polizei erst später bekannt wurde, wurde am Ostersonntagmorgen (05.04.2015) ein 25-jähriger Mann auf dem Weg von einer Bar am Fahnenbergplatz in Richtung Stadttheater brutal von hinten niedergeschlagen und seines Handys und seiner Kapuzenjacke beraubt.
Der Mann verließ die Bar kurz nach 04 Uhr und ging mit seinem Handy in der Hand zu Fuß in Richtung Stadttheater, als er auf Höhe der Bertoldstraße auf Höhe der dortigen Baustelle plötzlich einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf erhielt. Nach einer kurzen Zeit der Benommenheit stellte er fest, dass ihm sein hochwertiges Smartphone und seine blau-glänzende Kapuzenjacke fehlten. Der Mann erlitt eine Kopfplatzwunde und Schürfwunden. Er begab sich noch in der Nacht in eine Klinik, wo er stationär aufgenommen werden musste.
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang und zu dem oder den unbekannten Täter(n) geben können, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.
jj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/